Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das Abenteuer, das vor uns liegt“

    Spiegel: Klaus Brinkbäumer über Journalismus und Geschäft, Print und Online, Ehrgeiz und Eitelkeit

    Zwei Spiegel-Chefredaktionen hatten sich zuvor beim Versuch verkämpft, die Produkte und Redaktionen von Print und Online zusammenzuführen. Seit 2015 ist nun Klaus Brinkbäumer am Steuer. Wie in dem komplizierten und streitbaren Haus üblich, steht auch er im Zentrum von Kritik und Gerüchten. In Horizont erklärt Brinkbäumer, wie er das Schicksalsprojekt ins Ziel führen will – mit der Geschäftsführung, die jetzt stärker eingreift.

    [16122 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 20

    Hintergrund

    Das große Ganze

    Spiegel: Der Verlag in Mitarbeiterhand braucht 2018 neue Umsätze. Und stellt intern wichtige Weichen

    Wochenmitte ist Produktion beim Spiegel, da brummt das Haus, alle Fenster hell erleuchtet. In der vergangenen Neujahrswoche dagegen ging es – wie in so vielen Firmen – dort noch etwas ruhiger zu: Die Raucherecken draußen verwaist, die meisten Büros n

    [8982 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 27

    Digital Issue Hintergrund

    Serie: Online-Journalismus in der Trump-Ära

    „Vom Ideal weit entfernt“

    SZ Online: Die Chefredakteure Julia Bönisch und Stefan Plöchinger über die Strategie der Medienmarke

    Dass Roboter bald das Streiflicht der Süddeutschen Zeitung schreiben werden, glaubt SZ-Digitalchef Stefan Plöchinger nicht. Doch er ist genau wie SZ.de-Chefredakteurin Julia Bönisch überzeugt, dass eine Medienmarke angesichts der technologischen Entwicklung etwas liefern muss, „das den Unterschied macht“. Ganz zentral für die Digitalvordenker: Alarmismus und Boulevardisierung werden bei SZ.de nicht stattfinden.

    [10478 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 10

    Nachrichten

    Zusammenrücken und zahlen

    „Süddeutsche Zeitung“ bastelt an Newsroom und Paid Content

    Vom Scheitern anderer Häuser lässt sich die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) nicht abschrecken: In den kommenden Wochen sollen die Print- und die Onlineredaktion der überregionalen Tageszeitung noch enger zusammenarbeiten, was sich auch räumlich bemerkbar

    [1423 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 010

    Nachrichten

    Zusammenrücken und zahlen

    „Süddeutsche Zeitung“ bastelt an Newsroom und Paid Content

    Vom Scheitern anderer Häuser lässt sich die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) nicht abschrecken: In den kommenden Wochen sollen die Print- und die Onlineredaktion der überregionalen Tageszeitung noch enger zusammenarbeiten, was sich auch räumlich bemerkbar mach

    [1423 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 114

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Mobil ist Trumpf

    Musik, Information und soziale Netzwerke stehen bei den deutschen Medienpromis hoch im Kurs – HORIZONT hat Sie nach ihren fünf App-Favoriten gefragt und einen investigativen Blick auf Smartphones und Tablets geworfen

    Kai Diekmann, Bild-Chefredakteur 1. Bild 2. Prismatic 3. Twitter 4. Vine 5. Snapseed Prismatic erkennt durch die Verknüpfung mit anderen Profilen eines Users, was für den Einzelnen interessant ist – die Ergebnisse werden als persönl

    [1649 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 114

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Mobil ist Trumpf

    Musik, Information und soziale Netzwerke stehen bei den deutschen Medienpromis hoch im Kurs – HORIZONT hat Sie nach ihren fünf App-Favoriten gefragt und einen investigativen Blick auf Smartphones und Tablets geworfen

    Kai Diekmann, Bild-Chefredakteur 1. Bild 2. Prismatic 3. Twitter 4. Vine 5. Snapseed Prismatic erkennt durch die Verknüpfung mit anderen Profilen eines Users, was für den Einzelnen interessant ist – die Ergebnisse werden als persönliche

    [1649 Zeichen] € 5,75