Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Kernsanierung des Systems“

Pro Sieben Sat 1: Der stellvertretende Chef Conrad Albert fordert öffentliches Geld für Public-Value-Inhalte. Ist das wirklich sinnvoll?

Vor einem Jahr hat Conrad Albert mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, dass auch private Medienunternehmen Geld für Inhalte bekommen sollten, die einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Nun fordert er außerdem eine Struktur-Taskforce, die das gesamte duale Rundfunksystem reformieren soll. Doch wären mit dem Public-Value-Ansatz die Probleme gelöst? Ein Streitgespräch.

[13094 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Allianzen geht es nicht“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

[16416 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Daten bestimmen die Zukunft“

Pro Sieben Sat 1: Die Vorstände Sabine Eckhardt und Christof Wahl erklären, wie Pro Sieben, Verivox und Co in eine gemeinsame Strategie passen

Was will Pro Sieben Sat 1 eigentlich mit den vielen E-Commerce-Beteiligungen? Sabine Eckhardt, seit Januar im Vorstand des Dax-Konzerns für die Vermarktung zuständig, und Digital-Vorstand Christof Wahl haben eine Antwort: Die Assets generieren Daten, ebenso wie die vielen originären Digitalangebote von P7S1. Diese wollen die beiden Vorstände nun verknüpfen.

[13493 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wagnis eingehen“

Mediengruppe RTL Deutschland/RTL Group: Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalstrategie und die Zukunft des linearen TVs

Eine Weile sah es so aus, als ob sich RTL der digitalen Welt nur zögerlich zuwendet. Das hat sich geändert. Im Horizont-Interview gibt sich Anke Schäferkordt angriffslustig. „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL in Deutschland der führende Bewegtbildanbieter sein – und mit der RTL Group international“, sagt die Co-CEO der RTL Group und Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland.

[15698 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 7

Nachrichten

„TV-Werbung aushalten“

Leiter und Gründer Jens Pippig über das Accelerator-Programm von Pro Sieben Sat 1

Passend zur Internetkonferenz Noah, die in Berlin erstmals stattfindet, vergrößert Pro Sieben Sat 1 sein Start-up-Förderprogramm P7S1 Accelerator. Jede Firma, die daran teilnimmt, bekommt künftig TV-Werbezeiten im Wert von einer halben Million Euro.

[3564 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 13

Hintergrund

„Wir müssen internationaler und innovativer werden“

Arvato: CEO Achim Berg erläutert den Umbau und die Wachstumspläne von Bertelsmanns zweitgrößter Division

Der charismatische Ex-Microsoft-Manager Achim Berg steht seit einem Jahr an der Spitze von Arvato. Er soll den Dienstleister, dessen Angebot von der CD-Pressung bis zu komplexen IT-Lösungen reicht, internationaler und innovativer machen. Viel Potenzial sieht Berg im E-Commerce. Er will übergreifende Lösungen für den On- und Offlinehandel schaffen.

[8646 Zeichen] Tooltip
Die Organisation der Arvato
€ 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 013

Hintergrund

„Wir müssen internationaler und innovativer werden“

Arvato: CEO Achim Berg erläutert den Umbau und die Wachstumspläne von Bertelsmanns zweitgrößter Division

Der charismatische Ex-Microsoft-Manager Achim Berg steht seit einem Jahr an der Spitze von Arvato. Er soll den Dienstleister, dessen Angebot von der CD-Pressung bis zu komplexen IT-Lösungen reicht, internationaler und innovativer machen. Viel Potenzial sieht Berg im E-Commerce. Er will übergreifende Lösungen für den On- und Offlinehandel schaffen.

[8646 Zeichen] Tooltip
Die Organisation der Arvato
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„TV wächst – und wir wachsen auch“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

[16472 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„TV wächst – und wir wachsen auch“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

[16472 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 14

Hintergrund

„E-Commerce ist weltweit ein Thema“

Arvato: CEO Rolf Buch über den Umbau von Bertelsmanns zweitgrößter Sparte

Rolf Buch leitet seit 2008 Bertelsmanns zweitgrößte Division Arvato. Aktuell steht er vor einem der größten Umbauten in der Geschichte des Unternehmens: Der 1,2 Milliarden Euro schwere Druckbereich wird ausgegliedert. Arvato soll sich auf die Dienstleistungen konzentrieren – und deutlich stärker wachsen als bisher. Im HORIZONT-Interview erläutert Buch die Pläne.

[9565 Zeichen] € 5,75

 
weiter