Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 19

    Hintergrund

    Eine Seifenoper bei CBS? Nein, das ist Reality-TV!

    US-Medienindustrie: Der Fernseh-Boss Les Moonves rebelliert gegen seine Mehrheitsgesellschafterin Shari Redstone

    Shari Redstone hatte wohl eine Vorahnung davon, was am 17. Mai in jenem ikonischen Wolkenkratzer an der Sixth Avenue von Manhattan passieren würde, den der finnische Architekt Eero Saarinen 1964 dem TV-Netzwerk CBS gebaut hatte. Die Erbin eines der g

    [6490 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 14

    Hintergrund

    Sinclair? Nie gehört

    US-Medien: Ein regionales TV-Imperium aus der Provinz greift nach der Tribune Company. Der Familienkonzern tut alles für seinen Helden Donald Trump

    Die Video-Collage, die kürzlich in den USA die Runde machte, wirkte so, als stamme sie direkt aus einer Neuverfilmung von George Orwells 1984. Da tauchte ein Nachrichtensprecher einer lokalen TV-Station nach dem anderen auf dem Bildschirm auf und ver

    [7647 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wagnis eingehen“

    Mediengruppe RTL Deutschland/RTL Group: Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalstrategie und die Zukunft des linearen TVs

    Eine Weile sah es so aus, als ob sich RTL der digitalen Welt nur zögerlich zuwendet. Das hat sich geändert. Im Horizont-Interview gibt sich Anke Schäferkordt angriffslustig. „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL in Deutschland der führende Bewegtbildanbieter sein – und mit der RTL Group international“, sagt die Co-CEO der RTL Group und Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland.

    [15698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

    Hintergrund

    TOP Medienhäuser

    Sparsam durch die Talsohle

    Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

    Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

    [6272 Zeichen] Tooltip
    Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

    Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

    Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
    € 5,75