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    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 064

    Medien Media

    Top-Manager noch kaufkräftiger geworden

    EBRS 98: Financial Times Reichweitensieger unter Europas Führungskräften / Stärkeres Kostenbewußtsein bei Flügen / Schweiz liegt bei Kaufkraft an der Spitze

    FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 81603 Lesern pro Ausgabe (20 Prozent) ist die "Financial Times" der meistgelesene Titel unter Europas Top-Geschäftsleuten. Zu diesem Ergebnis kommt die 12. "European Business Readership Survey 1998" (E

    [7176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 042

    Medien

    Veränderte Mediennutzung

    Rückgang bei der Nutzung von Printmedien/Fernsehen bleibt stabil/EMS- Media-Trends in 16 Ländern

    LONDON Die European Media & Marketing Survey (EMS 1996/1997) stellt ein verändertes Verhalten bei der Media-Nutzung der Besserverdienenden fest. Laut EMS gibt es einen klaren Aufwärtstrend bei den Kabel- und Satellitensendern quer durch Europa, die Print-

    [3180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 039

    Medien Media

    LAC 97 untersucht die Computer-Experten

    Kompetenz der Computerfachpresse bestätigt / Erstmals Leserdaten für Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine sowie Online- und Internetnutzung untersucht

    MÜNCHEN Die Arbeitsgemeinschaft LAC, in der sich zehn Fachverlage aus dem Bereich Datenverarbeitung (DV) zusammengeschlossen haben, hat die zweite Leseranalyse Computerpresse (LAC 97) vorgestellt. Die Markt-/Mediastudie, die neben Reichweiten für 18 der i

    [5149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 125

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    In den Köpfen ist die Mauer nicht gefallen

    Ostdeutsche Unternehmer bevorzugen O-Ton Ost / Regional ausgerichtete Blätter stärker gefragt / Anzeigenumsätze der Ostausgaben stabil bis steigend

    Die Regionalausgaben großer Westtitel verkaufen sich in den neuen Bundesländern immer noch besser als die gesamtdeutschen Hauptausgaben. Auch originär ostdeutsche Wirtschaftsblätter behaupten sich im Wettbewerb. Führungskräfte in Sachsen oder Brandenburg

    [8228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 074

    Medien Media

    MA belohnt Herausgabe der Ost-Ausgaben

    Wirtschaftswoche und DM reagieren unterschiedlich auf die Entwicklung / Eine aktuelle Bestandsaufnahme der West-Wirtschaftstitel in den neuen Ländern

    HAMBURG Mit dem 1. Januar 1994 ergibt sich innerhalb der Wirtschaftspresse eine auf den ersten Blick nur unauffällige Veränderung der Belegungsmöglichkeiten. Während die Titel "Capital", "DM" und "Impulse" ihre Ost-Ausgaben weiter am Markt lassen, stellt

    [13752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 033

    Medien

    Unregelmäßigkeiten bei dem regelmäßigen Leser

    Streit bei Gruner + Jahr und Burda um Definition und Zahlen zur "Info-Elite"

    Hamburg - Der Start des Burda-Nachrichtenmagazins "Focus" im Januar hat die Mannschaft von Gruner + Jahrs "Capital" herausgefordert, selbst Daten zu "Info-Elite"-Lesern zusammen zu stellen. Burda ließ die Hamburger abmahnen und legte am Mittwoch dieser Wo

    [2097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 066

    Report: Wirtschafts- und Finanzpresse

    Befragt: Marketing- und Mediaentscheider

    News, Infos, Media 1. Aus welchen Quellen beziehen Sie vornehmlich Wirtschafts- und Finanzinformationen? Welches sind die von Ihnen regelmäßig genutzten Wirtschafts- und Finanztitel? 2. In welchem Verhältnis steht Ihre Belegung dieser Titel zu Ihren ü

    [10350 Zeichen] € 5,75