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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 098

    Dialog DIMA 98

    Online-Shopper werden mehr

    Wer die Chancen desvirtuellen Handels nutzt,bekommt Kundenbindungfast zum Nulltarif.

    Aktuelle Zahlen der GfK im Rahmen ihres zweiten Online-Monitors belegen das enorme Marktpotential, das auf deutsche Shoppinganbieter im Internet wartet. Rund 7 Millionen potentielle Kunden könnten es sein - mit wachsender Tendenz. 26 Prozent der Deutschen

    [9123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 130

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Elitestudie erhält breitere Basis

    Geteiltes Echo auf Vergrößerung der LAE-Grundgesamtheit. Klassische Wirtschaftstitel verlieren an Reichweite. Von Thomas Hoffmann

    Was liest der Chef? Glaubt man der LAE, dann gehören "Focus" oder "Stern" zur Standardlektüre von mehr als einem Viertel der deutschen Alleinentscheider. Weniger häufig greifen Firmeninhaber und Unternehmenslenker zu den klassischen Wirtschaftstiteln: "Ca

    [7643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 077

    Medien Print

    Europas Business-Elite liest international

    Pan Europen Survey 6 (PES) dokumentiert Lesegewohnheiten europäischer Führungskräfte / US-Titel führen / Höchste Reichweite für National Geographics

    LONDON Wenn es um fremdsprachige Zeitschriften und Zeitungen geht, bevorzugen Europas Führungskräfte Lektüre made in USA. Allerdings ist die Nutzung der paneuropäischen Titel europaweit sehr unterschiedlich. Das hat die Pan European Survey 6 festgestellt.

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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

    In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

    "Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

    [15118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Der Spiegel behauptet sich

    Pan European Survey 6 liefert europäische Entscheiderdaten

    BRÜSSEL/FRANKFURT Zum sechsten Male seit 1978 geht die europäische Leserschaftsstudie Pan European Survey (PES 6) der Frage nach: Welche europäischen Zeitungen und Zeitschriften lesen europäische Führungskräfte? Meistgelesener Titel unter deutschen Wirt

    [1784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

    Medien TV + Funk

    In der TV-Kritik mufft es gewaltig

    TV-Kritik steht auf dem Höhepunkt der Amplitude / Opaschowski greift TV- Vielseher an / Von ZAW-Sprecher Volker Nickel

    FRANKFURT Deutschlands Manager wissen nun genau, wo sie die Werbung ihres Unternehmens nicht plazieren sollen: im Fernsehen. Denn sie haben das Opaschowski-Interview in der Oktober-Ausgabe des "Manager-Magazins" gelesen, in dem der BAT- Freizeitforscher ü

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    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 054

    Medien Print

    Traditionsblatt Kicker bleibt auf Ballhöhe

    Das Sportmagazin feiert sein 75jähriges Jubiläum / Geburtstagsgala mit Beckenbauer und Seeler / Auflage profitiert vom Fußball-Boom / Weniger Anzeigen

    NÜRNBERG Der Sportboom auf den Fernsehkanälen hat dem "Kicker" nicht geschadet, sondern noch mehr Beachtung geschenkt. In den 90er Jahren hat das Blatt aus dem Nürnberger Olympia- Verlag kontinuierlich an Auflage gewonnen. Mit umfassender Berichterstattun

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    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Die Blätter für das eigene Identitätsgefühl

    Das Magazin bietet ortsüblichen Lifestyle / Guter Rat feiert 50. Geburtstag / Anzeigengeschäft hinkt den Auflagen hinterher / Verlage erwägen West-Sprung

    Totgesagte leben länger. Werber und Planer im Westen erklären zwar Blätter aus der ehemaligen DDR für gestorben: Dennoch sind Titel wie "Eulenspiegel", "Mosaik" oder "Haus und Wohnung" quicklebendig und vertrauen auf ihre treuen Leser im Osten der Republi

    [6276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 058

    Report Media Die Zeitschriften

    Zapping-Phänomen auch bei PC-Blättern

    Zur Lage der Computerpresse / Rainer Grabowski, Chefredakteur "Chip", und Eduard Altmann, Chefredakteur "PC Professionell", im Boxring des Wettbewerbs

    Wie ist die Lage der Computerpresse? Verleitet das wachsende Angebot an Special-Interest- und Very-Special-Interest-Titeln zum Zapping im TV-Stil? HORIZONT läßt in einem Streitgespräch die Verantwortlichen der beiden erfolgreichsten PC-Blätter gegeneinand

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    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 074

    Medien Media

    MA belohnt Herausgabe der Ost-Ausgaben

    Wirtschaftswoche und DM reagieren unterschiedlich auf die Entwicklung / Eine aktuelle Bestandsaufnahme der West-Wirtschaftstitel in den neuen Ländern

    HAMBURG Mit dem 1. Januar 1994 ergibt sich innerhalb der Wirtschaftspresse eine auf den ersten Blick nur unauffällige Veränderung der Belegungsmöglichkeiten. Während die Titel "Capital", "DM" und "Impulse" ihre Ost-Ausgaben weiter am Markt lassen, stellt

    [13752 Zeichen] € 5,75