Im Quasi-Duopol
Video-on-Demand: Amazon und Netflix dominieren den Markt. Das zeigt eine Deloitte-Studie
Dass die nicht-lineare Nutzung ständig zunimmt, ist mittlerweile im Reich der Binsen angekommen. Die entscheidende Frage lautet nun: Wann können Videoinhalte aus dem Internet dem klassischen Fernsehen den Rang ablaufen? Bei den Jüngeren dürfte dies s
[5008 Zeichen]
Junge schauen viel non-linear - Anteil der Konsumenten mit überwiegend nicht-linearer Nutzung nach Altersgruppen Mehr vernetzte Endgeräte pushen Videonutzung - Endgeräteverbreitung Zahl der VoD-Abonnements ist sprunghaft gestiegen - Verbreitung von Video-on-Demand-Diensten in deutschen Haushalten Nutzer nehmen VoD stärker an - Entwicklung Video-on-Demand-Nutzung Amazon und Netflix bilden Quasi-Duopol - Marktanteile im Video-on-Demand-Markt Musikvideos sind am beliebtesten - Regelmäßig konsumierte Shortform-Inhalte
€ 5,75