Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

    Praxis

    Medienindustrie im Umbruch

    PwC: Video-Streaming-Dienste werden Umsatz bis 2023 verdoppeln / TV-Werbung wächst weiter

    Gute Aussichten für neue Medienunternehmen, schlechte für die klassischen. Im „Global Entertainment & Media Outlook 2019–2023“ sagt PwC der Unterhaltungsindustrie weitere Umbrüche voraus. Zu den Gewinnern werden Anbieter wie Netflix und Amazon Prime

    [3588 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Ende des Winterschlafs

    Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

    Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

    [10969 Zeichen] Tooltip
    Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
    € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 8

    Agenda

    Ein Video-Abo reicht nicht

    Stacking: Immer mehr Abonnenten holen sich mehr als einen Streaming-Dienst ins Haus

    Ein neues Phänomen, ein neues Wort: Stacking bezeichnet die Parallelnutzung von mehreren Streaming-Diensten im Abonnement. Und dieses Phänomen verbreitet sich schnell. Die Zeiten, in denen es den Nutzern reichte, nur Amazon Prime oder nur Netflix zu

    [4419 Zeichen] Tooltip
    Parallelnutzung steigt - Anzahl Abonnements in Haushalten mit Video-on-Demand-Abos
    € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Der Kampf auf dem Big Screen

    Pay VoD: Die Nutzer von Amazon und Netflix sind für die Werbung verloren – noch

    Technologie und Content – beides rückt in der Bewegtbildwelt immer näher zusammen. Damit, dass im Internet gestartete Video-on-Demand-Dienste nun auch ihren Weg auf den großen Screen finden, wird sich die Situation für das lineare TV noch einmal deut

    [7981 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 10

    Agenda

    100 Millionen Nutzer verfehlt

    Netflix kann magische Grenze im 1. Quartal nicht erreichen

    Die Schlacht um neue Kunden hinterlässt ihre Spuren. Video-on-Demand-Pionier Netflix hat im 1. Quartal weniger neue Nutzer hinzugewonnen als erwartet. Die Kundenanzahl ist zwischen 1. Januar und 31. März um 4,95 Millionen auf 98,75 Millionen gestiege

    [1399 Zeichen] € 5,75