Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eigeninitiative

Alexa zu regulieren, ist nicht der einzige Weg

Diesmal geht es ganz schnell: Im Oktober 2016 hat Amazon seinen Lautsprecher Echo und seine Sprachassistentin Alexa auf den deutschen Markt gebracht und schon beschäftigen sich die Bundesländer mit der Frage, wie Alexa – im Regulierungssprech ein Int

[2065 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

[4541 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Siri! Alexa! Jetzt hört mal her!

Smartspeaker: AS&S Radio und Facit haben die Nutzung von Alexa & Co untersucht

Bis Jahresende soll die Anzahl der weltweit verkauften Smartspeaker auf rund 100 Millionen Stück steigen – prognostiziert die Analysefirma Canalys. Grund genug für AS&S Radio, zu untersuchen, wer die Geräte nutzt und wie. Dazu hat Facit Research im A

[4714 Zeichen] Tooltip
Echo ist der Star unter den Smartspeakern - Genutzte Sprachsteuerungssysteme Wetter und Musik rangieren vorne - Tägliche Nutzung der Funktionen
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 27

Praxis

Das neue Radio

Online-Audio-Monitor: Webradio, Streaming und Podcast kommen in immer mehr Teilen der Gesellschaft an

Neue Musikstreaming-Angebote und Podcasts beflügeln die Online-Audio-Nutzung, Alexa und Google Home sorgen dafür, dass die Inhalte überall und jederzeit verfügbar werden. Entsprechend rasant ist die Entwicklung von Audio, wie der aktuelle „Online Aud

[4403 Zeichen] Tooltip
Gebildete hören gern zu - Wer ist besonders affin zu Podcasts und Sendungen auf Abruf? Alexa ist schon da - Über welche Geräte wird Online-Audio genutzt? Musik ist am beliebtesten - Welche Inhalte werden genutzt? Inhalte sind gefragt - Was machen die Menschen mit Smartspeakern? Bei Youtube spielt die Musik - Wie groß ist die Online-Audio-Nutzung?
€ 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 36

Spektrum Radio Advertising Summit

Podcasts fehlt die Killer-App

Rund um Podcasts entwickelt sich ein neues Ökosystem. Der Werbemarkt zeigt sich noch zurückhaltend

Podcast ist bei Radiomachern gerade in aller Ohren. Rund um das Thema entwickelt sich ein neues Ökosystem, aber das ultimative Anwendungsbeispiel fehlt noch. „Würde man die Menschen auf der Straße fragen, was Podcast ist, käme heraus, dass viele es n

[3750 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Die Audio-Revolution

Alexa & Co: Sprachassistenten verändern die Suche im Internet und den Kaufprozess

Weihnachten gab es für Amazon eine große Bescherung. Amazons intelligenter Lautsprecher Echo und der kleinere Dot lagen weltweit zu Hunderttausenden auf den Gabentischen und sorgten damit für das „bislang beste Weihnachtsgeschäft“ der Sparte Amazon D

[5143 Zeichen] Tooltip
Alexa hört im Wohnzimmer mit - Wo stellen Nutzer ihren Lautsprecher mit Sprachsteuerung auf? Nutzer suchen Informationen über Marken - Was Besitzer von Lautsprechern mit Sprachsteuerung von Marken erwarten Multitasking beflügelt - Warum werden Sprachassistenten genutzt?
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 9

Agenda

RMS rechnet mit Schwung

Smartspeaker werden Audiowelt verändern

Mit dem Start von Amazons Sprachassistentin Alexa ist Schwung in die Audiowelt gekommen. Frank Bachér, Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien beim Hamburger Radiovermarkter RMS, geht davon aus, dass Sprachassistenten eine Audiorevolution auslös

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 8

Agenda

AS&S Radio vermarktet SZ-Podcast

Audiovermarkter baut sein Digitalportfolio weiter aus / Das Thema erweitert das Spektrum

Die Süddeutsche Zeitung dockt mit ihrem Podcast „Das Thema“ bei AS&S Radio an. Damit kann der Vermarkter sein Digitalportfolio ausbauen. Die Frankfurter vermarkten vor allem öffentlich-rechtliche Sender, denen der Werbeverkauf in den digitalen Ablege

[2081 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 19

Praxis

Ganz konzentriert

Podcast-Nutzung: AS&S Radio und Facit Research erforschen das Hörverhalten

Nachdem Podcasts vor fünf Jahren schon einmal goldene Zeiten vorhergesagt wurden, nimmt die Nutzung nun an Fahrt auf. Doch über die hiesigen Hörer ist noch wenig bekannt. „Bislang gab es noch keine umfangreiche, repräsentative Podcast-Studie für den

[6079 Zeichen] Tooltip
Podcast-Primetime ist am Abend - Nutzung im Tagesverlauf Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Hörer favorisieren Sponsoring - Akzeptanz verschiedener Werbeformen, Top-3-Angabe Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
€ 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 8

Agenda

Mehr als 10 000 Webradios

Goldmedia sieht einen rasch wachsenden Audiomarkt im Netz / Mobile Nutzung steigt

Mehr Angebote, mehr Nutzung, mehr Werbeumsatz: Der Webradio- und Online-Audiomarkt entwickelt sich weiter in einem hohen Tempo. Im aktuellen „Webradiomonitor 2016“ zählt Goldmedia erstmals über 10000 Angebote, davon 7686 User Generated Radio-Streams

[4000 Zeichen] Tooltip
Vielfältiger Markt - Entwicklung der Angebote in Deutschland
€ 5,75

 
weiter