Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

    Hintergrund

    Marken auf Abruf

    Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

    Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

    [8578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eigeninitiative

    Alexa zu regulieren, ist nicht der einzige Weg

    Diesmal geht es ganz schnell: Im Oktober 2016 hat Amazon seinen Lautsprecher Echo und seine Sprachassistentin Alexa auf den deutschen Markt gebracht und schon beschäftigen sich die Bundesländer mit der Frage, wie Alexa – im Regulierungssprech ein Int

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

    Praxis

    Siri! Alexa! Jetzt hört mal her!

    Smartspeaker: AS&S Radio und Facit haben die Nutzung von Alexa & Co untersucht

    Bis Jahresende soll die Anzahl der weltweit verkauften Smartspeaker auf rund 100 Millionen Stück steigen – prognostiziert die Analysefirma Canalys. Grund genug für AS&S Radio, zu untersuchen, wer die Geräte nutzt und wie. Dazu hat Facit Research im A

    [4714 Zeichen] Tooltip
    Echo ist der Star unter den Smartspeakern - Genutzte Sprachsteuerungssysteme Wetter und Musik rangieren vorne - Tägliche Nutzung der Funktionen
    € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 27

    Praxis

    Das neue Radio

    Online-Audio-Monitor: Webradio, Streaming und Podcast kommen in immer mehr Teilen der Gesellschaft an

    Neue Musikstreaming-Angebote und Podcasts beflügeln die Online-Audio-Nutzung, Alexa und Google Home sorgen dafür, dass die Inhalte überall und jederzeit verfügbar werden. Entsprechend rasant ist die Entwicklung von Audio, wie der aktuelle „Online Aud

    [4403 Zeichen] Tooltip
    Gebildete hören gern zu - Wer ist besonders affin zu Podcasts und Sendungen auf Abruf? Alexa ist schon da - Über welche Geräte wird Online-Audio genutzt? Musik ist am beliebtesten - Welche Inhalte werden genutzt? Inhalte sind gefragt - Was machen die Menschen mit Smartspeakern? Bei Youtube spielt die Musik - Wie groß ist die Online-Audio-Nutzung?
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

    Hintergrund

    Die Audio-Revolution

    Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

    Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

    [11116 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Hören oder zappen

    Smartspeaker ändern die Radionutzung

    Radio ist eine der wenigen Gattungen, die auf eine ziemlich stabile Hörerschaft und hohe Nutzungsdauer bauen können. Das ist ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt und das die Vermarkter in den letzten Jahren auch gut in Euro ummünzen konnten. Das Auf

    [1969 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 6

    Agenda

    Gefahr für die Demokratie

    B4P Trends untersucht Fake News und Sprachassistenten

    Die Gesellschaft für integrierte Kommunikation (GIK) veröffentlicht ab sofort regelmäßig Trendstudien zu aktuellen Themen. Die erste „Best for Planning Trends“ (B4P Trends) beschäftigt sich mit Fake News und Sprachassistenten. Danach sehen 92 Proz

    [1616 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 12

    Hintergrund

    Die Audio-Revolution

    Alexa & Co: Sprachassistenten verändern die Suche im Internet und den Kaufprozess

    Weihnachten gab es für Amazon eine große Bescherung. Amazons intelligenter Lautsprecher Echo und der kleinere Dot lagen weltweit zu Hunderttausenden auf den Gabentischen und sorgten damit für das „bislang beste Weihnachtsgeschäft“ der Sparte Amazon D

    [5143 Zeichen] Tooltip
    Alexa hört im Wohnzimmer mit - Wo stellen Nutzer ihren Lautsprecher mit Sprachsteuerung auf? Nutzer suchen Informationen über Marken - Was Besitzer von Lautsprechern mit Sprachsteuerung von Marken erwarten Multitasking beflügelt - Warum werden Sprachassistenten genutzt?
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 9

    Agenda

    RMS rechnet mit Schwung

    Smartspeaker werden Audiowelt verändern

    Mit dem Start von Amazons Sprachassistentin Alexa ist Schwung in die Audiowelt gekommen. Frank Bachér, Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien beim Hamburger Radiovermarkter RMS, geht davon aus, dass Sprachassistenten eine Audiorevolution auslös

    [1370 Zeichen] € 5,75