Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 27

Praxis

Das neue Radio

Online-Audio-Monitor: Webradio, Streaming und Podcast kommen in immer mehr Teilen der Gesellschaft an

Neue Musikstreaming-Angebote und Podcasts beflügeln die Online-Audio-Nutzung, Alexa und Google Home sorgen dafür, dass die Inhalte überall und jederzeit verfügbar werden. Entsprechend rasant ist die Entwicklung von Audio, wie der aktuelle „Online Aud

[4403 Zeichen] Tooltip
Gebildete hören gern zu - Wer ist besonders affin zu Podcasts und Sendungen auf Abruf? Alexa ist schon da - Über welche Geräte wird Online-Audio genutzt? Musik ist am beliebtesten - Welche Inhalte werden genutzt? Inhalte sind gefragt - Was machen die Menschen mit Smartspeakern? Bei Youtube spielt die Musik - Wie groß ist die Online-Audio-Nutzung?
€ 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 20

Praxis

Klassiker im Vorteil

Traditionelle Medien punkten bei deutschen Verbrauchern, findet das PR-Netzwerk Golin heraus

Social Media ist weltweit die beliebteste Informationsquelle – aber nicht bei den Deutschen. Hierzulande stehen Facebook & Co abgeschlagen auf Rang 6. Klassische Medien wie TV und Print stehen mit 64 Prozent beziehungsweise 49 Prozent dagegen hoch im

[2790 Zeichen] Tooltip
Deutsche vertrauen TV - Relevanz von Medien bei den Verbrauchern
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 19

Praxis

Ganz konzentriert

Podcast-Nutzung: AS&S Radio und Facit Research erforschen das Hörverhalten

Nachdem Podcasts vor fünf Jahren schon einmal goldene Zeiten vorhergesagt wurden, nimmt die Nutzung nun an Fahrt auf. Doch über die hiesigen Hörer ist noch wenig bekannt. „Bislang gab es noch keine umfangreiche, repräsentative Podcast-Studie für den

[6079 Zeichen] Tooltip
Podcast-Primetime ist am Abend - Nutzung im Tagesverlauf Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Hörer favorisieren Sponsoring - Akzeptanz verschiedener Werbeformen, Top-3-Angabe Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
€ 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 21

Praxis

Im Quasi-Duopol

Video-on-Demand: Amazon und Netflix dominieren den Markt. Das zeigt eine Deloitte-Studie

Dass die nicht-lineare Nutzung ständig zunimmt, ist mittlerweile im Reich der Binsen angekommen. Die entscheidende Frage lautet nun: Wann können Videoinhalte aus dem Internet dem klassischen Fernsehen den Rang ablaufen? Bei den Jüngeren dürfte dies s

[5008 Zeichen] Tooltip
Junge schauen viel non-linear - Anteil der Konsumenten mit überwiegend nicht-linearer Nutzung nach Altersgruppen Mehr vernetzte Endgeräte pushen Videonutzung - Endgeräteverbreitung Zahl der VoD-Abonnements ist sprunghaft gestiegen - Verbreitung von Video-on-Demand-Diensten in deutschen Haushalten Nutzer nehmen VoD stärker an - Entwicklung Video-on-Demand-Nutzung Amazon und Netflix bilden Quasi-Duopol - Marktanteile im Video-on-Demand-Markt Musikvideos sind am beliebtesten - Regelmäßig konsumierte Shortform-Inhalte
€ 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 18

Praxis

E-Commerce braucht E-Mail

United Internet Media: Auf der Customer Journey spielt die Mail-Kommunikation eine zentrale Rolle

Whatsapp und Messenger-Diensten zum Trotz: Das Ende der Mail als Kommunikationsmedium ist noch nicht in Sicht. 2016 ist das Mail-Volumen – bereinigt um Spam – auf 625,8 Milliarden gestiegen, 2017 sollen es schon 732,2 Milliarden sein. Vor allem die s

[2636 Zeichen] Tooltip
Registrierung und Kommunikation liegen weit vorn - Nutzung der privaten E-Mail-Adresse entlang der Customer Journey
€ 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 25

Hintergrund

Blockiertes Geschäft

Mobile Adblocker: Die mobile Vermarktung kommt gerade erst in Schwung – da droht ihr Adblocking schon den Garaus zu machen

Die mobile Nutzung steigt – und die Adblocker-Raten auch. Es sind zwei starke Bewegungen, die sich in zahlreichen Studien und Analysen widerspiegeln und die das digitale Werbegeschäft fundamental verändern. Doch Adblocking ist für das noch kleine Pfl

[6411 Zeichen] Tooltip
Junge User greifen öfter zum Smartphone - Mobile Nutzer nach Altersgruppen Adblocking via Browser auf dem Vormarsch - Weltweite monatliche aktive User mit mobilen Adblocking-Browsern Display-Umsätze steigen stark - Entwicklung Mobile-Display-Werbung
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 21

Praxis

Nur eine Phase?

Screenlife 2016: Weniger das Alter als vielmehr die Lebensphase beeinflusst die Mediennutzung

Es ist eine der wichtigsten Fragen, die sich die TV-Macher stellen: Wie nutzen Millenials, also die in den 1980er und 90er Jahren Geborenen, heutzutage Medien und was sagt das über ihren Medienkonsum in der Zukunft aus? Werden sie auch künftig nur im

[5230 Zeichen] Tooltip
Fernsehnutzung ist abhängig von Lebensphasen - Bewegtbildnutzung der Millenials (14 bis 25 Jahre) Nicht ohne meinen Fernseher - Auf welches Medium möchten Sie am wenigsten verzichten? Werbung am ehesten im Sinn - Häufigste Assoziationen zu Fernsehen Generationenspezifische Präferenzen - Informationsquellen über das aktuelle Geschehen TV liegt als Unterhaltungsmedium vorne - Welche Medien nutzen Sie, um sich zu unterhalten, zu entspannen
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 23

Hintergrund

Ein Jahr der Blockbuster

Kino 2015: Besucherzahlen auf Rekordniveau / James Bond, Fack ju Göhte 2 und Star Wars räumen ab

Kino schwimmt wieder obenauf. Nach einem eher enttäuschenden Jahr 2014 kann die Gattung 2015 wieder einige Rekorde einfahren. Mit 139 Millionen Besuchern und einem Plus von 14 Prozent liegt Kino bei den Besucherzahlen auf einem Allzeit-Hoch. Auch der

[2942 Zeichen] Tooltip
Ältere gehen öfter ins Kino - Alter der Besucher in Jahren Besucherzahlen auf Rekordniveau - Entwicklung des Kinomarktes 2010 bis 2016
€ 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 22

Praxis

Aktive Trendsetter

Sky: Pay-TV-Sender klassifiziert die eigenen Abonnenten

Es ist eine aufwendige Untersuchung, die Sky da angestellt hat, um dem Werbemarkt besser erklären zu können, wer eigentlich die Sky-Zuschauer sind. Knapp 4400 Interviews hat TNS im Auftrag des Pay-TV-Anbieters mit Abonnenten und Nicht-Sky-Nutzern dur

[5050 Zeichen] Tooltip
Sky-Seher legen viel Wert auf Marken - Die Marke ist mir wichtiger als der Preis Sky-Seher schätzen Werbeumfeld - Qualität der Werbung im Vergleich Sky-Go-Nutzer sind Early Adopter - Konsumverhalten der Nutzer Sky-On-Demand-Nutzer schätzen Flexibilität - Sehverhalten der Zuschauer
€ 5,75

 
weiter