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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 030

Report Junge Zielgruppen

Nachwuchsleser mit Niveau

Verlage starten Titel, die das Prädikat " pädagogisch wertvoll" verdienen. Dass Kids, aber auch Eltern zum Heft greifen, zahlt sich in der Vermarktung aus. Die Welt erklären statt bloß unterhalten, mit diesem Anspruch starten Verlage eine Reihe neuer Ma

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Am meisten überzeugen Radio und Zeitschriften - Wie Eltern Medien sehen, Angaben im Jahr 2008 - in Prozent

Am Kind wird nicht gespart - Ausgaben der Eltern im Jahr 2008 pro Kind

Eltern wissen beim Fernsehen Bescheid - in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 044

Medien und Media

Akademischer Nachwuchs schwört aufs Internet

Unicum und Ears and Eyes untersucht Mediennutzungs- und Konsumverhalten deutscher Studenten

Ohne das Internet geht bei vielen Studenten gar nichts mehr. Von den angehenden Akademikern, die im World Wide Web aktiv sind, nutzen rund 80 Prozent das Internet täglich als Informationsquelle für das Tagesgeschehen und aktuelle Themen. Zu diesem Ergebni

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Unicum ist am besten - Bekanntheit von Studentenzeitschriften - Anteil der Befragten, die den Titel gut bzw. sehr gut finden - Angaben in Prozent

Gute Noten für Handelsmarken - Anteil der Befragten, die glauben, dass No-Name-Produkte die gleiche Qualität haben wie Markenprodukte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 018

Die Welt des Web

Bezahlinhalte

Die Odyssee zum Paid Continent

Der Aufbruch der Medienhäuser in die Internet-Ära ist zu einer Irrfahrt geworden. Die Werbeeinnahmen blieben aus, nun sollen die User für den Content bezahlen. Aber der Weg zur Gewinnschwelle bleibt steinig.

Etliche Leichtboote haben den Sturm nicht überstanden. Die Wellen der Internetkrise schlugen zu hoch, als dass die Online-Start-ups ihnen hätten trotzen können - sie gingen im Sog der platzenden New-Economy-Blase unter. Selbst die Dickschiffe der Medienko

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Beim Geld hört die Liebe auf - Relative Wichtigkeit von Content-Bewertungskriterien nach Usergruppen - Angaben in Prozent

Die Ideallösung ist noch nicht gefunden - Bezahlverfahren für Internetdienste im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 075

Report Automarketing

Gute Kunden bekommen Profil

Eine Stern-Studie liefert der Autoindustrie Zusatznutzen zur Bewertung von Absatzzielgruppen. Von Thomas Lindner

Zielgruppenmarketing ist angesichts der breiten Modellpaletten für jeden Automobilhersteller längst eine Pflicht-, für viele schon eine Routineaufgabe geworden. Allen großen Herstellern wie Mercedes, BMW, Opel oder Volkswagen, aber auch den Importeuren wi

[10317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

Medien

Optimierung durch Media-Mix-Strategien

Media-Mix für Zielgruppen moderner Kommunikationstechnologien werden wichtiger/Online/Offline-Typen differenzieren Nutzergruppen/Von Karl-Heinz Gill

Hamburg Die Zielgruppen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien können über Mono-Kampagnen im Fernsehen allein nicht erreicht werden. Zu diesem Ergebnis kommt die im vergangenen Herbst präsentierte Markt-Media-Studie Online-Offline (Spie

[6451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Medien Nachrichten

Käuferverhalten unter die Lupe genommen

Mit Spannung erwartete Untersuchung der Zeitschriftenverlage parallel zur Grosso-Jahrestagung präsentiert/Teilweise überraschende Ergebnisse

Hamburg Erstmals in ihrer Geschichte befragten die deutschen Zeitschriftenverlage ihre Käufer nach Kaufverhalten und -gewohnheiten. Diese Woche präsentierte Mathias Bonn, Spiegel -Vertriebsleiter und Sprecher der für die Umfrage verantwortlichen Projektgr

[7517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 056

Medien Media

Bauer rückt dem Konsumenten auf den Pelz

Studie Telekommunikation mit breiter Basis / Kaufplaner und Interessierte grenzen sich soziodemographisch von den Besitzern ab / Von Knud Gundermann

HAMBURG Eine bislang unveröffentlichte Telekommunikations-Studie aus dem Hamburger Heinrich-Bauer-Verlag grenzt sich von LAC, Online-Offline und ACTA deutlich ab: Bereits im Vorfeld der Studie arbeiteten die Bauer-Marketer eng mit der Industrie zusammen.

[9336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 062

Medien Media

ACTA will die latenten Potentiale einfangen

Grundgesamtheit um Nicht-Berufstätige erweitert / Massenmarkt und Spezialisten gleichermaßen im Visier / Frauen als relevante Zielgruppe unterschätzt

ALLENSBACH Die zunehmende Bedeutung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien im Massenmarkt hat - gerade auch in der jüngsten Zeit - diverse Markt- /Mediastudien auf den Weg gebracht. Nach der Veröffentlichung von Communication Networks II (Focu

[17508 Zeichen] € 5,75

 
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