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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 042

Medien

Pro Sieben ist der Favorit

JIM-Studie: Jugendliche nutzen TV und Internet gleich stark

Am liebsten schalten Jugendliche die privaten TV-Sender ein. Der Favorit der über tausend 12- bis 19-Jährigen, die in der JIM Studie 2009 vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest befragt wurden, ist Pro Sieben (45 Prozent). Es folgen RTL (13 Pro

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 030

Medien

Streit um Urheberrechte eskaliert

Verlage und VG Media zoffen sich vor Gericht um Programminhalte für EPGs / Pro Sieben Sat 1 will Printtiteln Abdruck verbieten

Aus Angst davor, die potenziellen Erlöse, die sich im Internet künftig mit EPGs machen lassen, an die Konkurrenz zu verlieren, werfen sich Sender und Verlage Knüppel zwischen die Beine. Der Streit zwischen Verlagen und TV-Sendern um die Nutzung von Prog

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EPG schiebt sich nach vorn - Nutzungshäufigkeit von TV-Informationsquellen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Sender müssen kreativer werden

Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

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Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

ARD und ZDF punkten bei der Infokompetenz

Frankfurt / Geht es um Nachrichtenkompetenz im TV liegen die Öffentlich-Rechtlichen immer noch deutlich vorn. Nach einer repräsentativen Umfrage von Infratest, München, attestieren 76 Prozent der 4000 Befragten dem Ersten besondere «Ausführlichkeit» und «

[660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 046

Medien

MEDIA Hypo-Vereinsbank und Mercer Management Consulting sagen gebremstes Werbewachstum voraus / Haushaltsbudgets für Medien steigen

Werbemarkt nimmt langsam Fahrt auf

TV-Sender müssen sich auf eine Mischung aus Werbe-, Gebühren- und Transaktionsfinanzierung einstellen.

Berlin / In den kommenden Jahren wird der TV-Werbemarkt längst nicht so dynamisch wachsen wie in der Vergangenheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Hypo-Vereinsbank und Mercer Management Consulting mit dem Titel «Medien-Studie 2006 - zukünftige T

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TV-Werbung auf Wachstumskurs - Wie sich die Nettowerbeausgaben bis 2006 entwickeln - Angaben in Mio. Euro

Interaktives TV auf dem Vormarsch - Anteil Kabel- und Satellitenhaushalte mit hohem Interesse an interaktiven TV-Diensten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 065

Medien

TV-Marktanteile RTL kehrt an die Spitze zurück / ARD ist der Verlierer des Monats / Tausendkontaktpreise steigen

RTL punktet mit Sport und Quiz

Frankfurt / Die Frage, ob Günther Jauch mit seinem Ratespiel «Wer wird Millionär» zur Allgemeinbildung beiträgt, beschäftigt derzeit die Feuilletonisten. Wie auch immer ihr Urteil ausfällt, eines ist sicher: Das Format beschert RTL eine Topquote nach der

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Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im März 2001

Zuschauermarktanteile im März 2001
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 068

Medien

TV-MARKTANTEILE Zweiteiler «Der Tunnel» führt Sat 1 ins Plus / Marktführer RTL setzt sich im Januar von seinem Hauptkonkurrenten Das Erste ab

Quotenglanz am Ende des Berliner Tunnels

Frankfurt / Günther Jauch bleibt für RTL der Erfolgsgarant. Mit seiner Quizshow «Wer wird Millionär?» landete er im Januar gleich sechsmal unter den Top-10-Quotenbringern. Zudem konnte der Privatsender mit der Übertragung der Vierschanzentournee und der K

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Zuschauermarktanteile im Januar 2001

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2001
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 035

Medien

TV-Marktanteile Kölner teilen sich mit dem Ersten die Marktführerschaft / Zweite TV-Liga konsolidiert sich weiter / RTL 2 feiert Container-Erfolg

RTL hebt Quotengold aus Titanic-Wrack

Frankfurt / «Weihnachten ist gerettet», und nicht nur das: Das ganze Jahr ist in trockenen Tüchern - zumindest bei RTL. Der Kölner Sender hatte bereits Wochen vor dem Fest mit dem nassfröhlichen Slogan für seinen samt Vox eingekauften Blockbuster «Titanic

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Erste TV-Liga im Sinkflug - Entwicklung der Marktanteile

Zuschauermarktanteile 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2000
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 097

Medien

TV-Marktanteile RTL übertrifft das Erste im Oktober / Sat 1 bringt den quotenstärksten Film / RTL 2 und Super RTL punkten beim Preis-Leistungs-Check

Millionäre kommen in den Quotenhimmel

Frankfurt / Wieder einmal ist es Günter Jauch, der den Kölner Sender RTL mit seiner Millionärsshow in den Quotenhimmel schießt. «Mütze», der total bekiffte Kiez-Rocker, und seine Mitstreiter gewannen zwar auch im Oktober keine Million - fesselten dafür ab

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Zuschauermarktanteile im Oktober 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2000
€ 5,75

 
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