Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 18

Praxis

Smartspeaker? Eher nein

G+J-Studie: Nutzung von Smartphones steigt immer noch.User suchen Wetter, News, Produkte und Social Media

Die gesamte Fachwelt redet über den Medienkanal Voice mit Smartspeakern und Podcasts – doch im Alltag sind diese Themen noch nicht einmal halb angekommen. Zwar glauben 82 Prozent aller Smartphone-Nutzer zu wissen, was smarte Lautsprecher samt Spracha

[4592 Zeichen] Tooltip
Unter-30-Jährige lieben Instagram und Youtube - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende Netzwerke (sehr) häufig Spotify ist die beliebteste Podcast-Quelle - Frage: Podcasts höre ich über diese Apps: (Smartphone oder Tablet) Kleidung und Bücher führen beim Handy-Shopping - Frage: Welche Produkte haben Sie schon mit Ihrem Smartphone gekauft? (Top 10) Facebooks Imperium führt - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende Netzwerke (sehr) häufig: (Top 10) Tablets zum Surfen und Schreiben beliebt - Frage: Auf meinem Tablet nutze ich folgende Anwendungen (sehr) häufig: (Top 10) Wetter und Wissen sind auf dem Handy wichtiger als Social Media - Frage: Welche Funktionen nutzen Sie mindestens mehrmals pro Woche übers Smartphone? (Top 10)
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 26

Praxis

„Print hat die Talsohle erreicht“

Deloitte Mediennutzungsstudie: TV und Radio geraten mehr unter Druck als Verlagsprodukte

Es ist eine der Schicksalsfragen für Verlagshäuser, deren meiste Titel seit vielen Jahren unter notorisch sinkenden Verkäufen leiden: Wann ist die Talsohle erreicht – und damit eine mehr oder weniger stabile Auflagenflughöhe, mit der sich planen und

[3565 Zeichen] Tooltip
Zahlungsbereitschaft für digitale Presseinhalte steigt - „Ich zahle bereits für diese Art von Online-Beiträgen oder könnte mir vorstellen dafür zu zahlen“
€ 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 24

Praxis

Mediennutzung wird „teurer“

Goldmedia-Studie: Kino, Zeitschriften und Bücher schaffen die wertvollste Aufmerksamkeit

Die TV-Vermarkter werfen den Verlagen gerne vor, Print sei „überkapitalisiert“. Und meinen damit: Die Werbeerlöse, die Zeitungen und Zeitschriften auf sich vereinen können, seien im Vergleich zur Nutzungsdauer der Leser überproportional hoch. Deshalb

[3688 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 17

Praxis

Medienkanäle auf dem Radar

Crossmedia-Reichweiten: Mittlerweile liefern gleich zwei Großstudien die begehrten Multimedia-Nutzungsdaten. Doch deren Werte unterscheiden sich – weil sich die Ziele unterscheiden

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das könnte seit Herbst auch für Marktforscher, Medienexperten und Mediaplaner gelten, die sich dafür interessieren, wie viele Menschen welche Medien nutzen. Genauer: welche Kanäle der großen Medienmarken sie nutzen.

[6757 Zeichen] Tooltip
„Bild“ führt bei Best for Planning und Allensbach - Zusammensetzung crossmedialer Markenreichweiten ausgewählter Titel bei B4P und Acta (Nutzer pro Monat in Mio.)
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 21

Praxis

Gadgets und Vitamine

Gesundheitsmarkt-Studie: „Hörzu“, Funke und Axel Springer Media Impact beleuchten Konsumverhalten und Mediennutzung

Gesundheit – die wünschen sich alle Menschen am häufigsten, zu jedem Geburtstag und auch zum Jahresanfang. Oft begleitet vom Spruch, dass sie doch das Allerwichtigste sei. Diese Lebensweisheit wird jetzt marktforscherisch unterfüttert: 73 Prozent all

[6232 Zeichen] Tooltip
Print und Web schlagen TV - Relevanz von Informationsquellen für die Themen Gesundheit / Ernährung / Fitness
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 24

Praxis

Lesen wie im Tagtraum

Rheingold-Studie: Online integriert Tageszeitungen in den modernen Alltag / Auswirkungen auf Paid-Content-Konzepte

Wenn es das Internet nicht schon gäbe – die Zeitungen müssten es für sich erfinden. Zu diesem Schluss konnten die über 130 Teilnehmer des Horizont Zeitungsgipfels 2014 am Dienstag in Wiesbaden bei der Keynote von Jens Lönneker kommen. Denn jenseits a

[2965 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 024

Praxis

Lesen wie im Tagtraum

Rheingold-Studie: Online integriert Tageszeitungen in den modernen Alltag / Auswirkungen auf Paid-Content-Konzepte

Wenn es das Internet nicht schon gäbe – die Zeitungen müssten es für sich erfinden. Zu diesem Schluss konnten die über 130 Teilnehmer des Horizont Zeitungsgipfels 2014 am Dienstag in Wiesbaden bei der Keynote von Jens Lönneker kommen. Denn jenseits aller

[2965 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 15

Praxis

Geht doch

Presse-Apps: IQ Digital und Spiegel QC belegen intensive Nutzung und Werbewirkung

Die Zeiten, in denen Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner seinen Kollegen mit Blick aufs iPad riet, täglich betend „Steve Jobs dafür zu danken, dass er die Verlage rettet“, sind zwar vorbei. Doch mehr denn je ruhen auf den Tablet-Computern – mittlerwei

[5483 Zeichen] Tooltip
Mit dem Tablet auf dem Sofa - Nutzung von Tablet-Apps im Tagesablauf Allzeit bereit - Nutzungsmotive der Tablet-Apps News und Computerthemen herbeigewischt - Themeninteressen der Tablet-App-Leser
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 015

Praxis

Geht doch

Presse-Apps: IQ Digital und Spiegel QC belegen intensive Nutzung und Werbewirkung

Die Zeiten, in denen Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner seinen Kollegen mit Blick aufs iPad riet, täglich betend „Steve Jobs dafür zu danken, dass er die Verlage rettet“, sind zwar vorbei. Doch mehr denn je ruhen auf den Tablet-Computern – mittlerweile v

[5483 Zeichen] Tooltip
Mit dem Tablet auf dem Sofa - Nutzung von Tablet-Apps im Tagesablauf

Allzeit bereit - Nutzungsmotive der Tablet-Apps

News und Computerthemen herbeigewischt - Themeninteressen der Tablet-App-Leser
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 28

Praxis

Gründlich anstatt flüchtig

Allensbach-Studie: Intensive Printnutzung / Potenziale für papierähnliche Digitalplattformen

Print ist nach Auffassung der Deutschen die glaubwürdigste, zuverlässigste und bei der aktuellen Berichterstattung sachkundigste Mediengattung – wenn auch nur mit knappem Vorsprung vor Rundfunk. Dies ist eines der Ergebnisse einer Untersuchung des In

[2759 Zeichen] Tooltip
Zeitungen und Zeitschriften am glaubwürdigsten - Welche Mediengattungen für besonders zuverlässig gehalten werden TV-Programm und Aktuelles im Mittelpunkt - Themen, bei denen Zeitschriften eine interessante Informationsquelle sind Schlechtes Gewissen vor dem Bildschirm - Zufriedenheit mit den eigenen Zeitbudgets für Mediennutzung TV-Berichte trommeln für Themen - Wodurch Menschen auf neue Entwicklungen und Produkte aufmerksam werden Print ist flexibel und bleibt im Gedächtnis - Aussagen zum Lesen von Texten – gedruckt und am Bildschirm
€ 5,75

 
weiter