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    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 17

    Praxis

    Millennials zahlen gerne

    Zeitungsfacetten 2023: Die Gattungsstudie der Score Media Group untersucht bereits zum siebten Mal die Nutzung regionaler Tageszeitungsmarken. Von Silvana Grass

    Im Fokus der aktuellen Erhebung stehen die Entwicklung der digitalen Paid-Kanäle sowie die Einstellungen der Leser:innen gegenüber Werbung.

    Das Vertrauen in kostenpflichtige regionale Newssites ist hoch Wie schätzen Sie die Berichterstattung anhand der folgenden Kriterien ein? Redaktionelle Inhalte hinter den Paywalls erreichen einen Vertrauensindex von 77, während kostenlose Onlin

    [2493 Zeichen] Tooltip
    Score Media - Zeitungsfacetten 2023 - Digitale Nutzung regionaler Tageszeitungen
    € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

    Praxis

    Zum Frühstück die Zeitung

    Score Media: Der Vermarkter zeigt auf, wie die Deutschen den Tag beginnen

    Frühstücken und lesen – für Zeitungsleser ist das ein beliebtes Ritual. Wie beliebt, das hat sich das Marktforschungsinstitut Dcore im Auftrag des Zeitungsvermarkters Score Media angesehen. Eines der Ergebnisse der Studie „Deutschland, deine Frühstüc

    [4453 Zeichen] Tooltip
    Brandenburg liegt vorn - Die meisten Heavy Frühstücker leben in … Heavy Frühstücker mögen Information - Mediennutzung von Deutschen, die fast täglich frühstücken
    € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 26

    Praxis

    Die App ist nicht genug

    Zeitungen: Die meisten Verlage haben sich digital positioniert, jetzt kommt es auf die Nutzerfreundlichkeit der Angebote an

    Es begann als Revolution und endete im Desaster: Mit „The Daily“, der ersten ausschließlich für das iPad entwickelten Zeitung, startete Rupert Murdoch im Januar 2011 eines der vielversprechendsten Projekte des letzten Jahres – um sich im August, 18 M

    [9042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 026

    Praxis

    Die App ist nicht genug

    Zeitungen: Die meisten Verlage haben sich digital positioniert, jetzt kommt es auf die Nutzerfreundlichkeit der Angebote an

    Es begann als Revolution und endete im Desaster: Mit „The Daily“, der ersten ausschließlich für das iPad entwickelten Zeitung, startete Rupert Murdoch im Januar 2011 eines der vielversprechendsten Projekte des letzten Jahres – um sich im August, 18 Monat

    [9042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 21

    Praxis

    Budgetshifts für mehr Leistung

    Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

    Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die P

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 021

    Praxis

    Budgetshifts für mehr Leistung

    Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

    Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die Preis

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter

    Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
    € 5,75