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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Fragmentierte Welt

Connected TV: Dem Markt fehlen einheitliche Standards und Metriken. Von Juliane Paperlein

Fernsehen wird in den heimischen Wohnzimmern neu definiert. Smart-TVs, Boxen und Sticks bringen Streaming-Angebote auf den Big Screen. Der Fernseher ist von der Abspielstation linearer Programme zum großen Entertainment-Hub geworden, auf dem Zuschaue

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Streaming auf Connected Devices - Geräte für die Internetnutzung in den letzten 4 Wochen Fast jeder neue Fernseher ist ein Smart-TV - Anteil verkaufter Smart-TVs am Gesamtmarkt
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Der erste Meilenstein

AGF/Youtube: Die Partner veröffentlichen erstmals Daten über die Nutzung via Youtube und weitere Plattformen

Es ist ein Dauerthema im Werbemarkt: Wie macht man TV- und Video-Nutzung vergleichbar, insbesondere die von Youtube? Seit Jahren fordern Kunden und Mediaagenturen eine konvergente Währung für möglichst alle Formen der Bewegtbildnutzung. Im Zentrum de

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Mobiles Streaming dominiert - Durchschnittliche Sehdauer bei TV und Streaming Ein neuer Player kommt dazu - Tägliche Bewegtbildnutzung Content für alle Zielgruppen - Streamviews ausgewählter Content Owner in 4 Wochen
€ 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 4

Thema der Woche

Die Sache mit den Zahlen

Facebook: Rechenfehler bei der Sehdauer heizt Diskussion um AGF-Teilnahme an

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen – dass Facebook Ende vergangener Woche einen Fehler bei der Berechnung der durchschnittlichen Sehdauer pro Video eingeräumt hat, war eine Steilvorlage beim Forum der Arbeitsgemeinschaft Ferns

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 15

Hintergrund

AGF kann Agenturen nicht überzeugen

TV-Nutzung: Das Hauptproblem bleibt der veränderte Medienkonsum, Panelprobleme sind untergeordneter Natur

Die Erklärung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für die sinkenden Nettoreichweiten von TV vermag die Mediaagenturen nicht so recht zu überzeugen. Auf Veranstaltungen in den vier großen Agenturstädten hatten die Forscher Ende März dargele

[4937 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 015

Hintergrund

AGF kann Agenturen nicht überzeugen

TV-Nutzung: Das Hauptproblem bleibt der veränderte Medienkonsum, Panelprobleme sind untergeordneter Natur

Die Erklärung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für die sinkenden Nettoreichweiten von TV vermag die Mediaagenturen nicht so recht zu überzeugen. Auf Veranstaltungen in den vier großen Agenturstädten hatten die Forscher Ende März dargelegt,

[4937 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 11

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 011

Hintergrund

„Die Zuschauer sind nicht weg“

TV-Panel: Guido Modenbach und Bernhard Engel wollen die Messlücken der AGF schließen und arbeiten zudem an der Ausweisung von Bewegtbild

Nachdem es in den vergangenen Jahren vor allem um die Schwächen von Print ging, gerät nun TV ins Kreuzfeuer. Die Nettoreichweiten sinken, die Werbepreise geraten unter Druck (Horizont 8/2014). Die Zuschauer sind nicht weg, argumentiert nun die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ihre Nutzung wird nur nicht mehr vollständig gemessen. Das soll sich ändern.

[9502 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 13

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Zuschauer

TV-Nutzung: Nettoreichweiten sinken / AGF will Schwächen beheben

TV, das war bislang die Gattung, der veränderte Mediennutzung und Digitalisierung am wenigsten anhaben konnten. Doch nun gerät auch der größte Werbeträger in Deutschland unter Beschuss. Der Grund: Die Netto-Reichweiten sinken sichtbar in den jüngeren

[8972 Zeichen] Tooltip
TV verliert in jungen Zielgruppen - Durchschnittliche Nettoreichweite 2009 und 2013
€ 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 013

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Zuschauer

TV-Nutzung: Nettoreichweiten sinken / AGF will Schwächen beheben

TV, das war bislang die Gattung, der veränderte Mediennutzung und Digitalisierung am wenigsten anhaben konnten. Doch nun gerät auch der größte Werbeträger in Deutschland unter Beschuss. Der Grund: Die Netto-Reichweiten sinken sichtbar in den jüngeren Zie

[8972 Zeichen] Tooltip
TV verliert in jungen Zielgruppen - Durchschnittliche Nettoreichweite 2009 und 2013
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 19

Praxis

Währung im Schlingerkurs

Streaming: AGF und Agof arbeiten an getrennten Modellen / Agenturen fordern und fürchten verschiedene Standards

Es gibt kaum ein Thema, das die Branche so hypt, wie Bewegtbildwerbung. Hohe zweistellige Wachstumsraten und hohe Preise versprechen goldene Zeiten. Doch was dem Markt nach wie vor fehlt, ist eine einheitliche Währung. Obwohl die beiden wichtigsten G

[8766 Zeichen] € 5,75

 
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