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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 098

Media Hörfunk-Marketing

Daytime-TV überstrahlt Funk

Die Talkshows im Daytime-TV setzen dem Hörfunk zu. Insbesondere am Nachmittag registrieren die Fernsehsender steigende Zuschauerreichweiten und Werbeeinnahmen, die weit über denen des Radios liegen.

Die Entwicklung von Daytime-TV ist für Sender und Vermarkter eine Erfolgsstory. Aus einem wenig profilierten Programmplatz, der zumeist mit Wiederholungen und alten Serien gefüllt wurde und entsprechend niedrige Werbeerlöse generierte, entstand eine ertra

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Radio zahlt sich aus - Verhältnis Mediennutzung und Bruttowerbeinvestitionen 6-18 Uhr - Angaben in Prozent

Zum Frühstück Radio - TV- und Radionutzung bei 14-19-Jährigen - Stunden-Nettoreichweite in Prozent

Radio wieder im Kommen - Entwicklung der Sehdauer und Verweildauer im Daytime II Timeslot
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 070

Medien

Mediaforschung Olympia-Verlag passt die Diffusionstheorie von Everett Rogers an AWA-Modell an

Der Türöffner zum Massenmarkt

Innovationsmodell verspricht bessere Marktdurchdringung bei Einführung neuer Konsumgüter.

Nürnberg / In den USA wirbelt bei Marketingspezialisten und Mediaexperten seit einiger Zeit das Buch von Geoffrey A. Moore, «Crossing the Chasm» (Die Kluft überwinden) mächtig viel Staub auf. Moores These: Konsumgüter aus dem Hightech-Bereich lassen sich

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Vom Technik-Freak zu den Traditionalisten - Massenmedien beschleunigen die Marktdurchdringung von Innovationen

Innovatoren sind treue Kinogänger - Hohe Mediennutzung bei den Visionären und technischen Enthusiasten

Praline Leser im Visier
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 072

Medien

Kinowerbung In den Werbe-Etats werden die Multiplexe zum dominierenden Segment / Digitalisierung der Werbefilme leitet nächsten Strukturwandel ein

Werbemittler tüfteln an neuem Drehbuch

Düsseldorf / In der Statistik der Neueröffnungen konnte die Filmförderungsanstalt Berlin (FFA) noch stolz bilanzieren: «478 Neueröffnungen - davon mehr als die Hälfte nicht in Multiplexen.» Im Werbemarkt haben die Großkinos allerdings inzwischen die Tradi

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Die Altersfalle - Besuch und Umsatz der Multiplexe nach dem Eröffnungsjahr

Werbehochburg Multiplex - Einschaltvolumen Werbefilm in 1999 nach Kinoarten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 049

Service CeBIT

Der Online-Rausch bringt alles auf den E-Punkt

Erneut Besucherrekord: Die größte Computermesse der Welt endete wie gehabt / Von Dirk Dietz; Fotos: Matthias Richter

Hannover, 2. März. Die Cebit 2000 endete wie schon die vorangegangenen: Mit einem neuen Aussteller- und Besucherrekord. Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Die mehr als 700000 Besucher der diesjährigen Cebit dürften mit wenigstens zwei Erk

[5062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 061

Interactive Content Commerce Community

Mega-Merger Für die deutsche Multimedia-Branche ist die Fusion zu AOL Time Warner ein logischer Schritt

Die Spielerei hat jetzt ein Ende

Frankfurt / «Ich freue mich über diesen Zusammenschluss, denn er bestätigt unsere Unternehmensstrategie.» Martin Feldmann, Geschäftsführer der Nürnberger Feldmann Media Group, betrachtet die Fusion der Giganten mit einiger Genugtuung. Jetzt habe sich im s

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Internet schlägt alle Medien - USA: Online erobert in kürzester Zeit die Haushalte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 036

Service Marketing

Jugendliche bleiben Marken nicht treu

Forrester-Studie untersucht Unterschied zwischen Internet und stationärem Handel

leh. Frankfurt, 16. Dezember. Jugendliche kaufen gern online ein. Jedoch können Unternehmen im Internet nicht automatisch auf die Beliebtheit einer Marke setzen, um dort erfolgreich Image-Pflege betreiben zu können. Maßgeschneiderte Lösungen sind deswegen

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 088

Business Handel

Nicht jeder Click bringt C@sh

Dem Geschäftsfeld Electronic Commerce wird ein sagenhaftes Wachstumspotential bescheinigt. Im Internet boomt vor allem der Verkauf von Computern, CD's, Büchern, Sexartikeln und Pauschalreisen. Das Online-Shopping von Bekleidung hinkt hinterher. Wenn es

[26751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Die TV-Toons werden erwachsen

Von sprechenden Tieren zur Realfilm-Imitation: Zeichentricksendungen erleben einen immer größeren Zulauf von Erwachsenen

FRANKFURT Daß Kinder gerne Trickfilme sehen, ist bekannt. Zunehmend wird das Genre jedoch auch bei den Erwachsenen salonfähig. Die Privatsender reagieren auf den Trend und setzen am Vorabend und in der Primetime auf die Phantasie und den Wortwitz des oft

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 048

Medien Interview

Qualifizierter Zielversand ist im Kommen

BPA überprüft jetzt auch deutsche Controlled-Circulation-Medien / Internationaler Prüfstandard ist Eintrittskarte zum Relevant set multinationaler Werbekunden

LONDON In Deutschland bahnt sich eine Vertriebsart den Weg: Der qualifizierte Zielversand, Qualified Controlled Circulation genannt, wird derzeit vor allem von Fachzeitschriften-Verlagen der Computer- und IT-Branche genutzt. Trotz Vorteilen wie der Vermei

[13465 Zeichen] € 5,75

 
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