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    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

    Report Standort Ost

    Langsame Annäherung

    Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

    Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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    Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

    Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

    Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 090

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Frauen dominieren mit Emotionalität

    Die Studie "Lebenswelten Ost" zeigt, in welcher Weise sich Entscheider in den alten und neuen Bundesländern voneinander unterschieden. Dabei lässt sich die untersuchte Zielgruppe in drei Haupttypen differenzieren.

    Wer auf der Suche nach einer stimmigen Beschreibung der "Entscheider Ost" ist, der hatte es bisher nicht ganz einfach. Es sind über 50 verschiedene Untersuchungen und Studien zu einzelnen Aspekten wie Kaufkraft oder Mediennutzung in Ostdeutschland vorhand

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    Nur jeder Dritte liest Wirtschaftspresse Präferierte Zeitschriften der Entscheidergruppe Erfolgreiche Bodenständige Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 047

    Medien und Media

    Der Osten spricht seine eigene Sprache

    Navigationstag in Leipzig: Lebenswelten von Ost- und Westdeutschen unterscheiden sich auch 15 Jahre nach der Wende

    Die Ostdeutschen sollten nicht als homogene Zielgruppe betrachtet, sondern von der Werbewirtschaft differenzierter angegangen werden. Diese These vertritt Volker Müller, Leiter der Abteilung Markt- und Medienforschung des Instituts für Marktforschung (IM)

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    Kostenlose Zeitschriften erreichen die meisten Leser - Ost/West-Vergleich der Zeitschriftengattungen - Angaben in Prozent

    Heterogenes Ostdeutschland - Anteil der Verbrauchertypen im Osten Deutschlands - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 049

    Report Standort Ost und Berlin

    Am Puls des Ostens

    Ost-Leser verlangen eine bedürfnisorientierte Themenmischung. Die "Super-Illu" bricht mit diesem Konzept alle Auflagenrekorde.

    Auch im 13. Jahr der deutschen Einheit scheint die Mauer zum ostdeutschen Lesermarkt für westdeutsche Zeitschriften noch nicht abgetragen. Titel wie "Stern", "Focus" und "Spiegel" verharren seit der Wende bei Reichweitenzwischen 3,2 und 4,5 Prozent, die "

    [5259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 130

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Elitestudie erhält breitere Basis

    Geteiltes Echo auf Vergrößerung der LAE-Grundgesamtheit. Klassische Wirtschaftstitel verlieren an Reichweite. Von Thomas Hoffmann

    Was liest der Chef? Glaubt man der LAE, dann gehören "Focus" oder "Stern" zur Standardlektüre von mehr als einem Viertel der deutschen Alleinentscheider. Weniger häufig greifen Firmeninhaber und Unternehmenslenker zu den klassischen Wirtschaftstiteln: "Ca

    [7643 Zeichen] € 5,75