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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

Seite 1

Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 17

Hintergrund

„Werbewirtschaft als Hilfssheriff der EU“

Medienregulierung: Der neue Kodex gegen „Desinformation“ nimmt Advertiser, Agenturen und Adtech in die Pflicht. Die Verlegerverbände sind alarmiert. Sie befürchten Kollateralschäden für die Presse

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 19

Hintergrund

Nebenwirkung inklusive

GAFA-Regulierung: Die Pläne der Politik können auch ungewollte Folgen haben – für Wettbewerb, Vermarktung und Meinungsfreiheit

Die Pläne der internationalen Politik, US-Internetriesen wie Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) härter zu regulieren, schreiten munter voran. Aktuell geht es auch um Steuern: So präsentiert die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit u

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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

Seite 1

Große Koalition

Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Vereint feilschen

Kartellrecht: US-Zeitungen wollen als „einheitliche Front“ mit Google und Facebook verhandeln dürfen. Deutsche Verlage sind noch nicht so weit

Woran erkennt man, dass die Lage der Presseverlage in den USA noch schwieriger ist als hierzulande, gerade beim Umgang mit Google und Facebook? Daran, dass ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit ausgeprägter ist – und dass sie von der Politik dafür jet

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Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 15

Hintergrund

Kartell vor Gericht

Bauer: Bald entscheidet sich, ob der Verlag das Monopol des Grosso-Verbandes knacken kann

Der Countdown läuft: Alle Vertriebsleute in Verlagen, bei Grossisten und im Einzelhandel haben den 29. Januar dick im Kalender angestrichen. Am Mittwoch in zwei Wochen wird das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf nach dreijährigem Rechtsstreit letztin

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Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 015

Hintergrund

Kartell vor Gericht

Bauer: Bald entscheidet sich, ob der Verlag das Monopol des Grosso-Verbandes knacken kann

Der Countdown läuft: Alle Vertriebsleute in Verlagen, bei Grossisten und im Einzelhandel haben den 29. Januar dick im Kalender angestrichen. Am Mittwoch in zwei Wochen wird das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf nach dreijährigem Rechtsstreit letztinstan

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Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 7

Nachrichten

Gruner + Jahr ruft den BGH an

Rechtsstreit mit Bauer wegen Grosso geht in die letzte Runde

Die Honorarkasse der Anwälte klingelt weiter: Gruner + Jahr gibt im über dreijährigen Rechtsstreit mit der Bauer Media Group um deren Marketingmaßnahmen im Pressehandel nicht auf. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Hamburg im Juli teilweise zugunste

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 007

Nachrichten

Gruner + Jahr ruft den BGH an

Rechtsstreit mit Bauer wegen Grosso geht in die letzte Runde

Die Honorarkasse der Anwälte klingelt weiter: Gruner + Jahr gibt im über dreijährigen Rechtsstreit mit der Bauer Media Group um deren Marketingmaßnahmen im Pressehandel nicht auf. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Hamburg im Juli teilweise zugunsten Ba

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 6

Nachrichten

Bauer-Werbung ist keine Diskriminierung

Titelmarketing übers Grosso verletzt laut Urteil dessen Neutralität nicht / Bauer siegt gegen G+J und andere Verlage

Verlage dürfen sich mit Marketingmaßnahmen – Informationen, Ratschläge, Kampagnen – an Pressegroßhändler wenden, um auf bessere Behandlung ihrer eigenen Titel im Einzelhandel hinzuwirken. Dies folgt aus einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hambu

[2255 Zeichen] € 5,75

 
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