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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Gastronomie zögert

Obwohl die Zahlen im November 2010 nicht schlecht ausfallen, sind die Gastronomen skeptisch. Ihre Erwartungen sind nicht so positiv, wie die Konjunktur nahelegt

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 11.12.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Hotellerie im Aufwind

Die Anteile der Umsatzverlierer und Pessimisten in der deutschen Hotellerie schrumpfen stetig. Die Zahlen imOkober fallen noch besser aus als die vom September

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 04.12.2010 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Luxus ist Service

Dienstleistung macht für Reisende den Unterschied aus

München. Wie sieht der Hotelgast die Hotellerie, wonach wählt er seine Unterkunft aus und wo bucht er? Diesen Fragen ist das Marktforschungsunternehmen Marketagent aus München nachgegangen. Demnach sind die größten Zielgruppen für Hoteliers Paare, gefol

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 27.11.2010 Seite 004

Diese Woche

Kurz notiert

Hotelverkäufe in Deutschland werden 2010 gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent zunehmen. Damit wird wieder der langjährige Durchschnitt im Transaktionsvolumen von rund 500 Mio. Euro erreicht. Das ergibt die Trendumfrage Hotelinvestments der Immobilienberat

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 06.11.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastronomen denken positiv

Die Pessimisten sind in der Gastronomie auf dem Rückzug. Nur noch 11 Prozent erwarten sinkende Umsätze. Das ergibt die aktuelle September-Befragung

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 06.11.2010 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Die Reiselust wächst

70 Prozent der Deutschen planen 2011 eine längere Reise

Berlin. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung steigt auch die Reiselust der Deutschen. Eine aktuelle Befragung des ADAC-Reisemonitors gibt positive Prognosen für das Reisejahr 2011. Laut Umfrage des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) sind 71,2 P

[2058 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 16.10.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Kurz notiert

Als Ferienlektüre bevorzugen Hotelgäste Reiseführer und Krimis. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Buchungsportals HRS. Ganz oben in der Lesergunst stehen demnach mit 43 Prozent Informationen über die Urlaubsstadt oder -region. Zu spannender Lektüre

[694 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 02.10.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Klappern gehört zum Handwerk

Die Gastronomen und Hoteliers sind in der Mehrheit zuversichtlich. Die Investitionsneigung der Branche ist im August kräftig gestiegen. Das zeigt der aktuelle AHGZ-Monitor

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 11.09.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Kurz notiert

World Hotels wächst in Brasilien um fünf Hotels der Gruppe Othon in Rio de Janeiro, Salvador und Belo Horizonte. Damit gehören der Kooperation insgesamt sieben Häuser in Südamerika an. Bis Ende des Jahres will World Hotels sein Hotel-Portfolio in der Reg

[897 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 28.08.2010 Seite 001

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Optimismus nimmt zu

Stuttgart. Die deutschen Gastronomen und Hoteliers sind in der Mehrheit zuversichtlich. Das zeigt der aktuelle AHGZ-Monitor, für den im Juli Unternehmer aus der Branche befragt wurden. So melden mehr als die Hälfte der Teilnehmer für Juli ein Umsatzplus

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