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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

    Fashion

    Young Girls - big in style

    Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

    Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

    [15242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

    Fashion Coordinates Herbst 2009

    COORDINATES HERBST 2009

    Beere folgt Lila

    Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

    Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

    [1943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

    Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

    Key Looks der Big Sizes

    Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

    Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

    [2875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 186

    Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

    Chic kontra sportiv

    Der Look wird eleganter. Wie kommt Sportivität in die Outfits?

    Eva Lutz, Sallie Sahne: "Die Herbst-Kollektion zeigt sich mit dem ,neuen Feminismus in einem betont anspruchsvollen Look. Sportivität und Feminismus, Casual und Chic sind gekonnt miteinander verbunden, beispielsweise mit einem femininen Jerseykleid zu kl

    [1539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 124

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    So setzen Passform-Spezialisten das Layering-Thema um

    Layering - das Glück jenseits der Idealfigur

    Neue Proportionen, neue Silhouetten - nicht immer leicht umzusetzen für Größen ab 42. Aber Schnitt-Kompetenz und Gradierungs-Know-how haben sich etliche Hersteller seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Es werden immer mehr Kollektionen angeb

    "Die A-Linie ist schwierig. Aber die Tunika ist eine starke neue Form. Das Key-Outfit ist ein langes Oberteil zur schmalen Hose. Ob Long-Hemd oder Jersey-Kleid. Kurze, taillierte Jacken mit einem Knopf sind ebenso unmöglich umzusetzen wie ein Minirock. D

    [3819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 245

    Fashion Grosse Größen

    Silhouette im Wandel

    Die neue Linie kann einige Probleme lösen. Wie sehen das die Anbieter?

    "Ich setze stark auf Kimonoschnitte und Tunikaformen zu schmalen Hosen. Das sieht auch zu verkürzten Hosen gut aus. Auch die A-Linie kommt durch den Wandel wieder. Immer jedoch soll die Figur betont, nicht verhüllt werden." Eva Lutz, Sallie Sahne "Beim 8

    [1300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 232

    Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

    Wie viel Dekoration darf es sein?

    Bändchen statt Broschen

    Jetzt sind es ausdrucksstarke Stoffe, feine Details, tonige Stickereien und viel Bandbesatz.

    "Jedes Thema zeigt dekorative Elemente. Entweder über das Mixen kontrastreicher Stoffe und Stile oder mit schmückenden Details, die zum Teil richtig reich und üppig sind." Brigitte Swoboda, Verpass "Natürlich bleibt Dekoration wichtig. Aber nicht mehr so

    [2047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 204

    Fashion Die großen Größen

    Wieviel Trend darf es sein?

    In der Big Size-Mode streiten sich die Kontrahenten: Mode muss so schnell wie möglich an den POS kommen, sagen die einen. Die anderen, die Mehrheit, glauben, dass man erst die Marktdurchdringung eines Trends abwarten kann. "Wir sind der modischste Anbie

    [2341 Zeichen] € 5,75