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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 032

    Handel

    Leipzig

    Mehr Konsum auf der Grünen Wiese

    mw Leipzig - Rund 23 % der Leipziger Bürger kaufen das, was sie nicht unmittelbar für den täglichen Bedarf brauchen, in der Innenstadt ein. 36 % suchen dagegen die großen Shopping-Tempel vor den Toren der Messemetropole auf, wie eine aktuelle Umfrage des

    [1357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 040

    Handel

    Neue Igedo-Termine: Was denkt der Handel über Manfred Kronens Pläne?

    Viermal Saisonstart?

    aa Frankfurt - Durch die Termin-Verlegung versucht Manfred Kronen die Igedo als große, überregionale Messeveranstaltung zu retten. Gleichzeitig schafft er damit eine Voraussetzung für etwas, wovon die Branche schon seit längerem redet: Neue Saisonrhythmen

    [9259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 028

    Handel

    Leipzig

    Stimmung im Handel wieder schlechter

    mw Leipzig - Nach einer Konjunkturumfrage der IHK Leipzig zum Jahreswechsel hat sich die wirtschaftliche Situation der Unternehmen im Kammerbezirk weiter stabilisiert. Vom leichten Aufschwung profitieren laut Umfrage jedoch vor allem die Unternehmen der G

    [786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 012

    Handel

    Messen: Was der Handel zu den Terminen von Herrenmodewoche und CPD sagt

    Der Vorzug der Tortur

    aa Frankfurt - Klagen über den zunehmenden Messe-Rummel, der sich immer weniger in handfesten Orders niederschlägt, und über die mangelnde Rücksicht der Veranstalter bei der Festlegung der Messetermine (ein langer Samstag wird beansprucht) sind nicht neu

    [7879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 013

    Handel

    Düsseldorf ist am gefragtesten. Das ergab eine Kemper's-Umfrage unter 150 Anlegern. 47 davon erklärten, daß sie gern Geschäftsflächen in Düsseldorf anmieten würden. Auf den weiteren Plätzen folgten Leipzig (45), Köln (44), Ost-Berlin (41), Dresden (41), F

    [298 Zeichen] € 5,75