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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 126

Fashion Masche Frühjahr 2012

„Farbe ist die neue Dekoration“

Weniger Glitzer, weniger Steinchen und Pailletten. Der Schmuck am Strick kommt aus dem Material heraus.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: „Farbe ist die neue Dekoration. Red Orange, Hot Pink, Zitronengelb. Großflächig, als Colourblocking, aber auch subtil eingesetzt, zum Beispiel als Kettstich. Man braucht daneben aber auch immer Neutrals wie Perle oder Gra

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 126

Fashion Masche Frühjahr 2012

„Farbe ist die neue Dekoration“

Weniger Glitzer, weniger Steinchen und Pailletten. Der Schmuck am Strick kommt aus dem Material heraus.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: „Farbe ist die neue Dekoration. Red Orange, Hot Pink, Zitronengelb. Großflächig, als Colourblocking, aber auch subtil eingesetzt, zum Beispiel als Kettstich. Man braucht daneben aber auch immer Neutrals wie Perle oder

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 111

Fashion Masche Sommer 2011

"Waschen und Färben, bitte"

Die Masche hat sich gewaschen. Neue Waschverfahren und Färbetechniken, das Mixen von Qualitäten, viele Patches - die neuen Impulse für Strick und Shirt.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Kurze Strick-Oberteile und Kurzjacken im Bikerstil sind wichtig. Hier sorgen Effekt- und Fancy-Garne für bewegte Oberflächen, mal zottelig, mal als Netzgestrick in Spinnenwebenoptik. Toniger Materialmix bringt neue Impulse,

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 093

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Strick allover, gewagt kombiniert

Die Top-Looks der Strickdesigner

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Die neue Art der Kombination ist entscheidend - die sportive Strickweste zum Paillettenkleid, das glänzende Seidenkleid zur Bikerjacke. Die schmale Hose oder der Stiftrock zum volumigen Oberteil. Interessanter Stilbruch: Da

[2454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 098

Fashion

Liebling Strickjacke

Der neue Lagen-Look lässt sich gut in Masche umsetzen. Wer hat bessere Chancen - Pulli oder Strickjacke?

"Die lange Strickjacke gewinnt sehr an Bedeutung. Es geht weg von kurzen Formen. Es wird femininer, die sportiven Zipper-Jacken werden uninteressant. Zwar glaube ich nicht, dass die langen Strickjacken ähnlich hohe Stückzahlen einfahren können, aber sie

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 103

Fashion

Kleckern statt klotzen

Zur Farbberuhigung kommt noch eine in Sachen Dekoration. Wie pur wird es?

Chris Tan, Kapalua: "Wir sind weiterhin dekorativ, denn der Handel braucht Dekoration, die Würze muss drin bleiben, sonst werden die Sortimente zu leise. Die Deko ist allerdings jetzt tonig. Viel geht auch über Strukturen. Wir zeigen wieder Zöpfe, grafis

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 075

Fashion Masche

Das A und O des Looks

Die neue Silhouette hat viele Facetten. Lang und kurz. Fein und grob. Schmal und voluminös. Was setzt sich durch?

"Wir übersetzen das neue Bild mit Drapés am Shirt, Fledermausärmeln an Strickteilen, auch Volumen um die Taille herum. Frauen werden die Silhouette lieben, weil sie auch kleine Pölsterchen verdecken können. Dennoch bleibt der Look ,oben schmal, unten wei

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 186

Fashion Masche

Modischer Umbruch

Neue Längen, neue Materialien, neue Dekoration: Beim Strick tut sich viel. Jetzt ist die richtige Dosierung wichtig.

"Strick war in den letzten Saisons sehr dekorativ und feminin. Da war keine Steigerung mehr möglich. Die Abwendung von Glamour ist jetzt nur konsequent. Aber wir dürfen nicht total umschwenken und Purismus propagieren. Der Erfolg liegt dazwischen: eine V

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 189

Fashion Masche

Eine Lanze für den Pulli

...brechen die Designer. Der Pullover wird in vielen Kollektionen wieder stärker.

Noch ist der Strickjacken-Boom nicht vorbei, trotzdem sind viele Kunden auf der Suche nach etwas Neuem und Besonderem: dem schönen, aufwändig gestalteten Pulli als Lieblingsstück. In vielen Kollektionen gewinnt der Pullover deshalb auch wieder an Bedeutu

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 118

Fashion Masche

So werden Maschen modisch

Der Handel fordert mehr Innovation in Sachen Strick und Shirt. Zu viele Basics, zu wenige Anreize für die Kundin. Das war in den letzten Saisons Realität, insbesondere auf größeren Flächen. Das soll sich zum kommenden Frühjahr ändern. Wie sehen Erfolg ve

[2706 Zeichen] € 5,75

 
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