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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 143

Fashion Masche Frühjahr 2018

Detailliert - Aussagekräftig - Fokussiert

Detailliert „Durch den Fokus auf Ärmel erscheint Strick modern und nicht vergleichbar. Der Volumenärmel wird zum Fashion-Statement. Auch Taillenbetonung wird wieder wichtig und damit auch der Schmuckgürtel. Shirts kommen im Materialpatch mit neuen

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2015

EINGEHÜLLT, NICHT VERSTECKT

Die Impulsgeber in Masche heißen Cape, Poncho, Hülle. Quer durch alle Genres. Auch Pulli und Jacke profitieren von diesen Einflüssen. So beurteilen die Kreativen den Trend:

[3294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 86

Fashion Masche Herbst 2015

EINGEHÜLLT, NICHT VERSTECKT

Die Impulsgeber in Masche heißen Cape, Poncho, Hülle. Quer durch alle Genres. Auch Pulli und Jacke profitieren von diesen Einflüssen. So beurteilen die Kreativen den Trend:

[3294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 124

Fashion Masche Frühjahr 2012

Wie chic wird Strick?

Masche wird schicker, aber immer lässig kombiniert – sagen die Anbieter.

Daniel Gottesdiener, Oui: „Wir sehen einen wichtigen Impuls zu mehr Chic: Aber der Bruch ist nach wie vor wichtig. Unsere Kundin wird nicht plötzlich wieder nur Kostüm tragen. Sie wird einzelne Elemente dieses neuen Chics für sich entdecken. Wir sehen

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 124

Fashion Masche Frühjahr 2012

Wie chic wird Strick?

Masche wird schicker, aber immer lässig kombiniert – sagen die Anbieter.

Daniel Gottesdiener, Oui: „Wir sehen einen wichtigen Impuls zu mehr Chic: Aber der Bruch ist nach wie vor wichtig. Unsere Kundin wird nicht plötzlich wieder nur Kostüm tragen. Sie wird einzelne Elemente dieses neuen Chics für sich entdecken. Wir se

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 111

Fashion Masche Sommer 2011

"Waschen und Färben, bitte"

Die Masche hat sich gewaschen. Neue Waschverfahren und Färbetechniken, das Mixen von Qualitäten, viele Patches - die neuen Impulse für Strick und Shirt.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Kurze Strick-Oberteile und Kurzjacken im Bikerstil sind wichtig. Hier sorgen Effekt- und Fancy-Garne für bewegte Oberflächen, mal zottelig, mal als Netzgestrick in Spinnenwebenoptik. Toniger Materialmix bringt neue Impulse,

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

[12949 Zeichen] Tooltip
FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 097

Fashion Masche Herbst 2009

Haarige Zeiten

Mohair, Alpaka und Angora sind wieder im Kommen. Als Alternative gibt es neue Garnmischungen für einen wolligen Touch.

"Es geht weg von glatten Oberflächen, hin zu bewegten, flauschigen Optiken. Es kommen wieder vermehrt haarige Garne und Streichgarne zum Einsatz. Wir setzen dabei auf federleichte Mohairgestricke oder lose verstrickten Cashmere, der Volumen über Struktur

[2572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 111

Fashion Masche Herbst 09

Die Jacke bleibt ein Key-Piece

Sie ist der Schlüssel zu modernen Outfits. Auch in der xten Saison gibt es keine Ermüdungserscheinungen rund um die Jacke. Im Gegenteil: Die Industrie arbeitet an einer Verbreiterung dieses Themas.

"Die stärksten Impulse gehen vom Thema Jacke aus. Wir haben unseren Jackenanteil in der Kollektion deutlich erhöht. Jacken und Westen bieten die besten Spielmöglichkeiten in Bezug auf neue Proportionen, neue Armlängen und dekorative Kragenlösungen." Ann

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 072

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Euphorie und Misstrauen

Beim Thema Vertriebsallianzen gehen die Meinungen im Handel auseinander. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen wächst jedes Jahr, die Kritik an den Partnerschaften auch.

Antonius Schröer Senior klingt müde. "Wir werden immer abhängiger", sagt er. Das fällt ihm zuerst zum Thema Vertriebspartnerschaften ein. "Wir führen die Marke ein, und wenn es gut läuft, macht der Hersteller es selbst." Und dann wird der Inhaber von dre

[9720 Zeichen] Tooltip
FLÄCHEN UND SHOPS - Mit diesen Flächenkonzepten arbeiten die Händler, Angaben in Prozent

SCHNELLER, ABER VERGLEICHBARER - Händler über die Vor- und Nachteile einer Partnerschaft, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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