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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 104

Fashion Taschen Sommer 2011

Safari im Gepäck

Kolonial-Einflüsse gelten über alle Genres hinweg als kommerziell viel versprechend für nächsten Sommer.Zu Cargo-Pants und Leinen-Hemden zeigen Mode-Labels die passenden Taschen: robuste Postman-Bags und Weekender.

Bogner Leather, München, setzt zum Sommer neben Military und Romantik auf Safari. "Das Angebot an Modetrends ist so breit wie nie", heißt es aus dem Unternehmen. Passend zum gepflegten Safari-Look werden drei Taschen-Linien angeboten: "Edition" soll mit

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 072

Business Karriere

Gesucht: Nachwuchs, der handelt

Die aktuelle Wirtschaftskrise wirkt sich auch auf die Personalpolitik vieler Firmen aus. Was bedeutet das für die Berufsaussichten von Nachwuchskräften? In welchen Bereichen gibt es Bedarf in den Unternehmen? Wo gibt es die besten Chancen? Personalve

Nina Pothmann, Tom Tailor: "Generell sind die Vakanzen für Nachwuchskräfte zurückgegangen. Zu beobachten ist, dass viele Nachwuchskräfte im Moment eher bereit sind, ein längeres Praktikum zu absolvieren. Wir werden verstärkt versuchen, die Praktikumsanfr

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

[12949 Zeichen] Tooltip
FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 112

Fashion

"Weg von den verspielten Looks"

Jetzt werden die Order-Aufträge vergeben. Von welchen Key-Looks versprechen sich die Anbieter am meisten?

"Modische Artikel zeigen sich zum kommenden Herbst weniger farbig. Der Trend geht weg von den verspielten Looks hin zu mehr Erwachsenheit und Weiblichkeit. Elemente aus der DOB werden wichtiger. So gehen wir in der Homewear stark auf den Leggings-Trend e

[3125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 088

Fashion Kindermode

Der Look zum Sommer

Cool und rockig. So sollte der Look sein, auch wenn die Mode sich beruhigt.

"Der Kinderbereich wird auf jeden Fall durch den Look der britischen Musikszene beeinflußt. Vintagedetails wie offene Kanten, gewaschene Optiken und vor allem die Printarten im Rockstyle, mit Gitarren, Tattoos und anderen Rocksymbolen, in Kombination mit

[3543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 202

Fashion Kindermode Herbst 2006

Brave Jungs?

Coolness ist für Jungs immer der wichtigste Faktor. Doch Blazer haben vergangene Saison stark angezogen. Wie verändern sich Stil und Silhouette?

"Die Jungs sind immer noch auf dem Coolness-Trip und Accessoires wie Ketten und Destroyed-Effekte sind superwichtig. Die Schnitte werden etwas schmaler, aber keinenfalls brav." Jörg Bitzer, Bondi-dress "Die Silhouette wird schmaler. Hier wird zum Beispie

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 062

Fashion Damenmode/Herbst 2006

Das wird Trend

Scharfe Jacken, Rüschenblusen - aber dazu Denim. Die DOB zieht sich an, doch einzelteilig und cool. Die Sortimente brauchen starke Teile für starke Outfits.

RÖCKE "Unser Rock ist tendenziell ein Fancy-Rock. Ein Einzelteil mehr als der normale Kostümrock. Da gibt es Modelle in federleichtem Wolljersey mit Spitzenkante. Es gibt Strickröcke, die gar nicht nach Strick aussehen. Oder Modelle aus filzigem Jersey,

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 064

Fashion Herbst 2006

Dekoration in der Diskussion

"Purismus wird kommen. Aber es dauert noch."

Stitchings statt Strass, Raffinesse statt Glamour. Sanft läuten DOB-Anbieter neue Formen der Dekoration ein. Denn ganz darauf verzichten will niemand.

"Wir sind Realisten: Das ganz Plakative ist es nicht mehr. Aber das total Cleane auch nicht. Wir brauchen einfach Details, um uns abzuheben - also Stitchings, Nieten, Paspelierungen, kleine Innentaschen im Blütenprint. Denn das Normale, das will doch kei

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 106

Fashion Kindermode

"Es wird sich etwas beruhigen"

Häkelblüte statt Strass - Handstitching statt Riesenprint. Dekoration bleibt. Doch sie wird vielschichtiger, handwerklicher. Für Jungs wie für Mädchen.

"Speziell bei den Jungen sieht man gut: Es wird alles etwas feiner. Drucke müssen ausgearbeiteter sein, Patches subtiler. Dafür aber wird vielschichtiger dekoriert: Patch, Print, Stick - alles miteinander auf der Front eines Shirts. Und der Rücken ist au

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 050

Fashion New Womenswear

Thema

Wieviel "Neue Eleganz" ist modern?

Modernität, Lässigkeit und Casual - so lautete bislang die stilistische Eingrenzung der New Womenswear. Dieses Bild ändert sich jetzt. Nach Sport- und Dekorationswelle wenden sich die New Womenswear-Kollektionen einem cleanen, properen, sexy Chic zu und b

[3043 Zeichen] € 5,75

 
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