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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 070

    Fashion

    Aber bitte mit Farbe!

    Hemd plus Farbe, das ist die Erfolgsformel. Die Männer trauen sich in diesem Frühjahr deutlich mehr. Lila bleibt - und bekommt Gesellschaft.

    Da steht er nun, wirkt etwas unbeholfen, rückt sich die Brille zurecht und betrachtet sich im Spiegel. " Meinst Du das geht wirklich", fragt er. "Ja klar geht das", erwidert seine Frau in einem nicht zu überhörenden, bissigen Unterton, der ihm soviel sig

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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 052

    Fashion

    Düsseldorfer Perspektiven

    Bewegung in der Branche: Die Stimmung entspannt sich. Der Export zieht an. Das Orderwochenende am Rhein ist geprägt von der Suche nach neuen Labels, nach guten Preisen und besseren Kalkulationen. Die Sortimente sind im Umbruch. Der Einkauf ist konzen

    Am Samstagabend um sechs im Strenesse-Showroom freut sich der "Patrone" der Familie Strehle, wie er selbst sagt, über soviel Interesse aus der Branche. Es seien eben doch wieder alle wichtigen Einkäufer nach Düsseldorf gekommen. "Natürlich ist Düsseldorf

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 058

    Fashion

    Die HAKA in Düsseldorf

    Kernige Funktionsjacken. Sportive Sakkos. Die Farbe Blau. In der Männermode kristallisieren sich erste Herbst-Themen heraus. Die Casualisierung geht weiter. Sichtbarstes Zeichen: die unzähligen Ellbogen-Patches.

    Vier Wochen nach dem Saisonauftakt auf dem Pitti Uomo in Florenz nimmt das Bild in der Männermode in Düsseldorf deutlich Kontur an. Die Stimmung aller Beteiligter ist nach wie vor erstaunlich gut. Der Handel hat seine Winter-Lager weitestgehend bereinigt

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 090

    Fashion

    "Erweiterung schafft Präsenz"

    Wie profilieren sich die Anbieter der Mitte? Wer setzt auf Outfits, wer aufs Spezialistentum?

    Roger Brandts, Fynch Hatton: "Wir haben zum Frühjahr/Sommer 2009 erstmals neben Strick eine Polo-Halbarm-Kollektion gezeigt, die hervorragend angenommen wurde. Nach zehn Jahren, in denen wir uns ausschließlich um HAKA-Strick gekümmert haben, mussten und

    [2105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 072

    Fashion

    Wolle, Chintz und feine Strukturen

    Welche Stoff-Innovationen schaffen den Weg in HAKA-Kollektionen für nächsten Winter? Vor allem die Sportswear öffnet sich stärker denn je den neuen Themen der Weber.

    "Für Outdoorjacken wird Wolle unheimlich wichtig, technisch ausgerüstet oder mit technischen Garnen. Gut finde ich auch gewachste oder geölte Qualitäten, würde die aber nicht runterwaschen - wie es empfohlen wird - sondern so lassen, für einen kernigeren

    [4176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 060

    Fashion

    Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

    Darauf setzt die HAKA

    Die Männermode zeigt zum Sommer 2007 viele Facetten. Gewaschen und natürlich einerseits, technisch mit Glanz andererseits. Das Fazit der HAKA nach den Stoffmessen.

    Diese drei Wochen waren ein ganz schöner Schlauch", stöhnten viele. Den Anfang machte München mit dem Munich Fabric Start sowie den Showroom-Präsentationen bei Arturo Prisco, dann Milano Unica mit fünf Stoffmessen unter einem Dach und schließlich Premièr

    [7519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 046

    Fashion

    Herren-Mode-Woche

    Messeschlacht: Was will die HAKA?

    Köln oder Düsseldorf? Was ist richtig für die Männermode? An der Standort-Frage für die Messe scheiden sich die Geister. Klaus Brinkmann, Vorstand im HAKA-Verband, Brinkmann-Gruppe: "Als HAKA-Hersteller habe ich die Sorge, dass wir in Düsseldorf nicht h

    [3677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 070

    Fashion

    Das große Grauen oder Eine Jugend ohne Farbe?

    "Grau, grau, grau", schrieb vor kurzem ein Hersteller auf die Frage, welches der wichtigste Trend für Herbst/Winter '99/2000 sei. In den neuen Kollektionen der Trendfashion-Produzenten spielt Farbe nur eine sehr geringe Rolle. Cooles Understatement - ist

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