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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 118,119

    Fashion Hemden/Frühjahr 2013

    SOFTE SHIRTS FÜR RAUE JUNGS

    Sommer-Styles für Lifestyle-Lovers. Gewaschen, aber nicht zu wild. Geschmückt, aber nie überladen.

    CAMEL ACTIVE Die Wüste lebt. Die Explorer von Camel active ziehen zumindest zahlreiche Inspirationen aus den unwirtlichen Regionen des Vorderorients. Für die Hemden heißt das konkret: Tunika-Styles spendieren ihre Stehkragen für gewaschene Casual-St

    [5426 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 155

    Fashion Masche Sommer 2010

    Alles Club, oder was?

    Club und College-Thematiken haben sich gerade bei Artikeln als Aufsteiger abgezeichnet. Wie geht es weiter mit Badges und Prints auf Polos und Rugbys?

    Lutz Schira, Camel active: "Das Styling ist bei Oberteilen weiterhin sehr wichtig. Die Waschungen und Färbungen werden dabei eher verhaltener und zurückgenommen - es geht um eine etwas cleanere Optik. Schulterpassen, aufwändige Innenlabels neue Taschende

    [2408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 214

    Fashion Masche Herbst 09

    Angestrickt

    Viele Strickanbieter erweitern ihr Produktportfolio

    Pierre Cardin, Herford, hat zum kommenden Winter die Strick- und Shirt-Kollektionen stärker aufeinander abgestimmt. "Wir möchten den Erfolg, den wir bei Jeans haben, auch auf die Oberteile übertragen", sagt Dietmar Schiemann, Geschäftsführer für Knit und

    [3355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 153

    Fashion Hemden Themen Sommer 2009

    "Das Hemd wird Schmuckstück"

    Club- und College auf Preppy-Spuren. Viel Liebe zum Detail schafft Verkaufsargumente, glauben die Kreativen.

    Thomas Ehrich, Pierre Cardin Shirts: "Das geschmückte Hemd lief gut und hat auch weiter gute Chancen. Unser Credo heißt: Das Hemd soll Schmuckstück werden. Das Spiel mit Taschenlösungen, Stickereien, tollem Kragenspiegel, weißen oder tonigen Kragen und M

    [1578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 162

    Fashion Masche Themen Sommer 2009

    "Unkompliziert, aber nicht langweilig"

    Sweat kommt. Bleibt Strick? Baumwolle ja - superfein und sportiv.

    Gerri Pasturi, März: "Wir haben festgestellt, je anspruchsvoller eine Kombi ist, desto schwieriger. Wir brauchen Themen, die unkompliziert sind, aber nicht langweilig. Der Trend zu feinen, edlen Pullis hält an. Unser anspruchsvollstes Thema wird von Non-

    [2503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 164

    Fashion Masche Sommer 2008

    "Es tut sich was am Kragen"

    Polo-Shirts sind ein Spitzenthema. Der Handel ist hochmotiviert. Worauf kommt es im nächsten Sommer an?

    "Es passiert unheimlich viel in Sachen Details. Die Wertigkeit kommt über Krägen und Knopfleisten aus Stoff, auch für Piqué-Polos. Bei Jersey sind es Kontrast-Loopstitchings, Paspelierungen und Bänder im Innenkragen." Kerstin Katt, Casa Moda "Wir setzen

    [1137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 204

    Fashion Hemden Herbst 2007

    "Wir brauchen neue Lustmacher"

    Karos kommen zurück. Was reizt sonst noch im stagnierenden Markt?

    "Die Renaissance des Karos kommt uns entgegen. Grundsätzlich aber spüren wir erwachendes Leben bei sportiven coolen Casualhemden mit Details. Sonderformen sind richtige Lustmacher. Wir glauben an Western-, Uniform- oder Pilotenstyles, die zudem höhere Pr

    [1702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 190

    Fashion Hemden

    "Klassik sprengt die Grenzen"

    Farbe gilt wieder als Hauptbotschaft schlechthin für klassische Hemden. Unis und Faux Unis prägen dabei den Trend entscheidend. Pin Points gelten als Aufsteiger. Es wird noch reicher.

    "Wir profitieren vom Trend zum Business- oder Dress-Shirt, vor allem auch im schlankeren Segment "Silverline". Unis werden über Strukturen, vor allem Pin Point, immer wichtiger. Sie lagen in der Vororder bei 70%, wobei wir stärker an intensivere als an p

    [2204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 204

    Fashion Masche

    "Strick nicht nur im November"

    Neue Farben und Themen zum Weihnachtsgeschäft - das macht Sinn. Mit leichten, sommerlichen Strickwaren läuft das Geschäft freilich noch bis in den März hinein.

    Neue Frühlingsware, Auslieferung im November/Anfang Dezember - ein deutsches Phänomon. Diese Erfahrung macht die deutsche Industrie. Das berichten aber auch ausländische Hersteller:"Wir haben uns von unserem deutschen Agenten wieder getrennt. Wir können

    [2205 Zeichen] € 5,75