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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 060

Fashion Anzüge

TW-Handelsbefragung Anzüge

279 Händler wurden im Auftrag der TextilWirtschaft rund um das Thema Anzüge befragt. In persönlichen Interviews - überwiegend mit Geschäftsführern, -inhabern und Abteilungsleitern - ging es dabei unter anderem um die Themenkomplexe Sortimentsstruktur, Bau

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 003

Seite 3

Spontane Zustimmung

Natürlich haben wir uns gefragt, wie denn die "neue TW" ankommen wird. Jeder kennt diese Spannung, auch wenn man von seiner Sache noch so überzeugt ist. Und überzeugt waren wir allemal nach den Hamburger Computersitzungen, Entwürfen und Diskussionen mit P

[2543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 062

Mode

Politik und Mode: Die ultimative TW-Umfrage zum Wahljahr

"Wir wollen keine Models an der Macht"

Politiker geben hierzulande outfitmäßig ein vorwiegend graues Bild ab. Sagt man. Liegen hier etwa Profilierungschancen brach? Oder hat das Volk letztlich eben auch in modischer Hinsicht nur die Politiker, die es verdient? Die TextilWirtschaft hat die Einz

[7363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

Handel/Research

Einkaufs- und Sortimentsanalyse Damenhosen: Permanentes Ordern ist längst Alltag

Aufruhr im Sortiment

ma/al Frankfurt - Ein Platz im Damenhosen-Sortiment kann ganz schön wacklig sein: Die Händler kürzen bei vielen Anbietern ihre Limits. Sie wechseln alte gegen neue Lieferanten aus, stärken ihre Eigenmarken. Dies sind einige Ergebnisse der großen TW-Handel

[14233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 043

Kunden

Schuhe: Nur Modeinteressierte legen Wert auf schöne Formen

Bequemlichkeit ist Männern wichtig

eo Frankfurt - Von Begeisterung für schöne Schuhe kann keine Rede sein, weder bei Frauen noch bei Männern. Nur rund jede zweite Frau und jeder vierte Mann achten auf ihr Schuhwerk. Allerdings wird es mit steigendem Modeinteresse wichtiger. Schuhe gelten

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 047

Kunden

Ladenöffnungszeiten: Jeder vierte bis fünfte nutzte von Beginn an die Möglichkeit, abends einzukaufen; ein Drittel davon kaufte Bekleidung

Mode kauft man abends nach Laune

aa Frankfurt - Aus der Sicht des Handels haben die Kunden bisher zurückhaltend auf die längeren Ladenöffnungszeiten reagiert. Eine TW- Blitzbefragung ergab jedoch: Immerhin 22 % haben schon abends eingekauft, vor allem die Berufstätigen und Jüngeren. Ei

[4541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

[5115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 057

Kunden

Modeshopping: Viele Kunden wollen zwar kaufen, finden aber nicht das Richtige

Modemuffel meckern am meisten

ma Frankfurt - "Überall gibt's nur das gleiche. Und das gefällt mir alles nicht ..." Viele Kunden sparen nicht mit Kritik am Kleidungsangebot. Aber: Es sind vor allem die modisch weniger interessierten Kunden, die übers Modeshopping klagen. Die Modefans b

[4914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 034

Handel

Einkaufs- & Sortimentsanalyse Kleider: Wie Händler die Anbieter von Kleidern beurteilen, ihre Sortimente bestücken und den Einkauf organisieren

Kurzfristiges Nachkaufen immer wichtiger

ch/cw Frankfurt - In einem vollständigen DOB-Sortiment dürfen die Kleider nicht fehlen. Wie ist der Handel mit seinen Lieferanten zufrieden? Sicher ist: In Zukunft wollen die Händler weniger ordern als bislang. Und nur mit wenigen Lieferanten ist man rund

[13267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 044

Kunden

Einkaufsverhalten: Jeder dritte kauft nach einer Erhebung der TextilWirtschaft Schnäppchen im Ausland

Smart Shopping Abroad

bs Frankfurt - Wer kennt nicht die im Bekanntenkreis triumphierend präsentierten Schnäppchen des letzten Urlaubs- oder Business-Trips, sei es die soeben aus den USA importierte klassische Levi's 501 oder die knackigen Calvin Klein Boxershorts? Smart Sho

[1223 Zeichen] € 5,75

 
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