Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

Branche erwartet keine größeren Probleme durch hohe Zinsen

Händler halten an Investitionen und Expansionsplänen fest – Verantwortliche betonen diversifizierte Finanzierungsstruktur und gute Eigenkapital-Position

Das Thema Zinsen bereitet den Chefs im Lebensmittelhandel offenbar kein Kopfzerbrechen. Die Firmen sehen sich finanziell gut aufgestellt. Manch einer macht auch einen Vorteil darin aus, dass Geld wieder einen Wert hat.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 26,28

Marktplatz Brot & Backwaren

Konzept gesucht

Für Backstuben im Supermarkt und auf der Großfläche ist das Konzept der Zukunft noch nicht gefunden. Die Folgen der Pandemie offenbaren konzeptionelle Schwächen. Den Vorkassenbäckern, an denen Rewe und einzelne Edeka-Regionen bereits nicht mehr beteiligt sind, fehlen Umsätze aus dem Direktverzehr und gastronomischen Angeboten. Auch das sonst einträgliche Geschäft mit Cappuccino und Café Latte liegt danieder. Bei SB-Backshops schlägt die Hygienethematik als Umsatzbremse durch. Die LZ sprach mit Händlern und Spezialisten vor Ort, wie sie die aktuelle Situation und die Zukunft meistern wollen. Heidrun Krost

[8309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 34

Marktplatz Fleisch- & Wurstwaren

Lohnende Alternativen

Wurst- und Fleischersatzprodukte auf pflanzlicher Basis erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei den Konsumenten. Das Veggie-Sortiment ist auf dem besten Weg, seinen Nischenstatus hinter sich zu lassen. Wie sich die Produkte in einzelnen Handelsunternehmen entwickeln und was Einkäufer ihnen weiterhin zutrauen, zeigt ein Branchenrundruf der LZ. Christiane Düthmann

[7105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 023

Ausblick Management und Karriere

Die Branche legt sich für Talente ins Zeug

Mitarbeiterentwicklung und -bindung sind Prioritäten auf der HR-Agenda für 2015 – Digitalisierung rückt in den Fokus

Frankfurt. Welche Themen stehen auf der HR-Agenda der Konsumgüterwirtschaft für 2015 ganz oben? Welche Projekte will die Branche anstoßen und umsetzen? Die LZ hat bei Personalchefs aus Handel und Industrie nachgefragt.

[5780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 23

Ausblick Management und Karriere

Die Branche legt sich für Talente ins Zeug

Mitarbeiterentwicklung und -bindung sind Prioritäten auf der HR-Agenda für 2015 – Digitalisierung rückt in den Fokus

Frankfurt. Welche Themen stehen auf der HR-Agenda der Konsumgüterwirtschaft für 2015 ganz oben? Welche Projekte will die Branche anstoßen und umsetzen? Die LZ hat bei Personalchefs aus Handel und Industrie nachgefragt.

[5780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 064

Journal

Das meinen die Händler

Inhaber von fünf Edeka-Märkten im Raum Würzburg Marco Trabold „Unsere Eigenmarken sind uns sehr wichtig als Differenzierungsmerkmal. Diese Marken gibt es nur bei uns, das ist natürlich ein Vorteil. Dabei sind unsere Edeka-Handelsmarken zunehmend di

[6555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 64

Journal

Das meinen die Händler

Inhaber von fünf Edeka-Märkten im Raum Würzburg Marco Trabold „Unsere Eigenmarken sind uns sehr wichtig als Differenzierungsmerkmal. Diese Marken gibt es nur bei uns, das ist natürlich ein Vorteil. Dabei sind unsere Edeka-Handelsmarken zunehmen

[6555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 66

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

[9112 Zeichen] € 5,75

 
weiter