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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 20,21,22

Business Warenhaus-Fusion

Das Zwei-Klassen-System

Karstadt-Kaufhof: Das Joint Venture ist noch nicht gestartet, da zeichnet sich der erste Konflikt ab. Die Mitarbeiter werden nach unterschiedlichen Tarifen bezahlt.

[13409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Stadtentwicklung

Neue Städte, neuer Handel

Welche Rolle werden Innenstädte künftig spielen? Und was bedeutet das für den dort ansässigen Einzelhandel? Während diese Frage von Experten und Politikern kontrovers diskutiert wird, versuchen Händler mit pragmatischen Ansätzen eine Antwort zu finden. Und ihr Fortbestehen zu sichern.

[17075 Zeichen] Tooltip
Kaum Standortverbesserungen ... ... trotz größtenteils aktiver Städte
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 28,29,30

Business Zukunft Warenhaus

Projekt Warenhausfusion

Die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof – Signa und HBC – verhandeln über den großen Zusammenschluss der Warenhäuser. Das versetzt viele Geschäftspartner in Unruhe. Wie stellen sie sich darauf ein? Was haben die aktuellen Sortimente von Karstadt und Kaufhof zu bieten?

[10452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Das Ziel: Völlige Freigabe der Sonntagsöffnung

Händler gründen die Initiative Selbstbestimmter Sonntag und geben der Debatte um den Ladenschluss am Wochenende neuen Auftrieb

[7967 Zeichen] Tooltip
Vor allem Ältere gegen Sonntagsöffnung
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 7

Diese Woche

Warenhaus-Renaissance?

Karstadt und Kaufhof haben sich zuletzt optimistisch und selbstbewusst präsentiert. Damit haben sie zwar nicht die Mehrheit, aber doch eine große Gruppe von Marktteilnehmern überzeugt. Bei einer Umfrage auf der TW-Homepage haben immerhin 40% der Teil

[361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 16,17,18,19,20

Thema der Woche

KAUFSTADT?

Es tut sich was in der deutschen Warenhauslandschaft: Karstadt-Eigentümer Signa hat ein Kaufangebot für den Kaufhof abgegeben. Um ihn mit Karstadt zu fusionieren. Doch es gibt Konkurrenz: Die Chefs der kanadischen Hudson‘s Bay Company waren gerade in Deutschland – und schon im Datenraum von Kaufhof. Im Juni könnten auch sie ein Angebot abgeben. Signa oder Hudson’s Bay? Was kommt auf die Branche und den innerstädtischen Modehandel zu?

[21484 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 12,13,14,16

Branche

Karstadt-Zukunft

Öffentlichter Dienst

Karstadt steht vor einer Zäsur, vielen Häusern droht die Schließung. Iserlohn macht vor, wie eine Stadt darauf reagieren kann – zugunsten des Einzelhandels.

An sein neues Eigentum wird der Iserlohner Bürgermeister Peter Paul Ahrens beim Blick aus dem Bürofenster erinnert. Keine 100 Meter vom Rathaus entfernt steht die örtliche Karstadt-Filiale, ein besonderes Objekt. Denn die Stadt selbst hat die Immo

[8423 Zeichen] Tooltip
Wem gehören die Immobilien? Ist die Schließung von Karstadt-Filialen ein Verlust für Innenstädte?
€ 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 012 bis 016

Branche

Karstadt-Zukunft

Öffentlichter Dienst

Karstadt steht vor einer Zäsur, vielen Häusern droht die Schließung. Iserlohn macht vor, wie eine Stadt darauf reagieren kann – zugunsten des Einzelhandels.

An sein neues Eigentum wird der Iserlohner Bürgermeister Peter Paul Ahrens beim Blick aus dem Bürofenster erinnert. Keine 100 Meter vom Rathaus entfernt steht die örtliche Karstadt-Filiale, ein besonderes Objekt. Denn die Stadt selbst hat die Immobili

[8423 Zeichen] Tooltip
Wem gehören die Immobilien?

Ist die Schließung von Karstadt-Filialen ein Verlust für Innenstädte?
€ 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

 
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