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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 4

aktuelles

Corona-Exit

Es geht in den grünen Bereich

Der Sommer kann kommen. Deutschlands Restaurants und Hotels sind fast überall wieder offen. Allerdings ist die Freude darüber nicht ungetrübt.

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Verordnungen im Überblick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 4

aktuelles

Umfrage: Wie wird 2021?

Der Zukunft zugewandt

Es ist Zuversicht angesagt für das neue Jahr, obwohl das wahrlich nicht gut beginnt. Spätestens ab März müsse es weitergehen, dann sei man glimpflich durch die Krise gekommen, sagt etwa die 2-Sterne-Köchin und Unternehmerin Douce Steiner. Das Corona-Jahr hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Zusammenhalt sind. Es hat auch dazu geführt, dass Neues erdacht und umgesetzt wird. Der Tatendrang ist groß. Die Branche lebt!

[9365 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2020 Seite 3

aktuelles

Dehoga-Umfrage zur Coronakrise

Das Gastgewerbe blickt in den Abgrund

Die Umsatzverluste sind zwar nicht mehr so heftig, auch die Kurzarbeit geht zurück, dennoch haben fast 60 Prozent der Unternehmer Angst um ihre Existenz. Dehoga Bundesverband fordert weitere Hilfen.

[6176 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 3

aktuelles

SOMMERGESCHÄFT

Gäste stürmen die Küste

Hoteliers und Touristiker in den deutschen Ferienregionen sind bereit für mehr Urlauber aus dem eigenen Land. Erfüllen sich die Erwartungen?

Die Sommerferien sind da. In sechs Bundesländern ist seit Ende Juni schulfrei, in drei weiteren beginnen die Ferien am kommenden Montag. Der Rest folgt im Laufe des Juli. Für Ferienhotels und Gastronomen in Deutschlands Tourismusdestinationen wird da

[7529 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 3

Aktuelles

Wie war 2018? Und was wird kommen?

Das zurückliegende Jahr haben die befragten Unternehmer überwiegend positiv bewertet. Ein kleiner Quartier-Gastronom schert jedoch aus. Der Hitzesommer und die WM haben ihm zu schaffen gemacht. Ansonsten ist viel Zuversicht und Tatendrang für 2019 zu

[7498 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 22.09.2018 Seite 3

Aktuelles

Wirte vom Sommer begeistert

Ein Sommer zum Niederknien schön, haben sich viele Deutsche in diesem Jahr gedacht. Doch wie verliefen die vergangenen Monate bei schweißtreibendem Wetter in der Gastronomie? Die AHGZ hat bundesweit bei Gastronomen nachgefragt, wie sich der Sommer 20

[4523 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 3

Aktuelles

Doppelter Azubi-Lohn heftig umstritten

Marco Nussbaums Facebook-Post schlug ein wie eine Bombe. Der CEO von Prizeotel kündigte vergangene Woche an, ab 1. September seinen sieben Azubis die Vergütung im ersten und zweiten Lehrjahr zu verdoppeln. Das bedeutet: monatlich 1460 Euro im ersten

[8223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 3

Aktuelles

Wie war 2017? Und was wird kommen?

Wie war 2017? Wird das neue Jahr besser? Welche Trends sehen Sie? Was machen Sie neu? Vier Frauen und vier Männer, allesamt Unternehmer oder Führungskräfte im Gastgewerbe, kommen zu Wort. Was alle eint ist: Tatkraft, Optimismus, Investitionen und das

[9110 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 3

Aktuelles

DEHOGA zieht erste Wahlcheck-Bilanz

Berlin. Zur anstehenden Bundestagswahl hat der DEHOGA mehr als 1500 Kandidaten zu ihren Positionen zu wichtigen Branchenthemen befragt. Die Ergebnisse stehen jetzt fest. In Summe stellt der DEHOGA die höchsten Zustimmungswerte zu seinen Positionen be

[798 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 25.03.2017 Seite 3

Aktuelles

Arbeitszeit wird Wahlkampfthema

Branchenpolitik Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt der DEHOGA bis zur Bundestagswahl im September für flexiblere Arbeitszeiten im Gastgewerbe.

Berlin.„Höchste Zeit für Wochenarbeitszeit“, lautet der mit einer überdimensionalen Uhr in Szene gesetzte Kampagnen-Titel des DEHOGA. Das Thema soll in die Öffentlichkeit und bis in die einzelnen Wahlkreise getragen werden. Dazu wurde unter anderem d

[4430 Zeichen] € 5,75

 
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