Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
80% der Konsumenten finden es laut einer GfK-Umfrage im Auftrag der TW gut, dass Händler beim Modekauf Geld für Plastiktüten verlangen. Mehr dazu: Seite 34
61% unserer Online-Leser finden, dass die Panorama die interessanteste Veranstaltung der Modewoche in Berlin war. Es folgen die Premium (11%) und der Berliner Mode Salon (8%).
Cosy Sports ist für 27% der TW-Online-Leser die wichtigste Modeströmung in der DOB für Herbst 2017. Es folgen Active Sports (23%), Farbe&Muster (21%), Retro-Wollstoffe (17%) und Deko&Glamour (12%).
36 % unserer Online-Leser halten Paris für die wichtigste Modemetropole weltweit. Auf den Plätzen folgen Mailand (22%), Berlin (17%), New York (16%) und London (9%).
Social Media gewinnt an Bedeutung als Marketing-Instrument. Welcher Kanal ist der wichtigste für die Modebranche? 56% der TW-Online-Nutzer stimmten in einer Web-Umfrage für Instagram, 26% für Facebook. Mehr zum Thema ab Seite 14.
Bei vielen Deutschen ist jetzt das Weihnachtsgeld auf dem Konto. Wird der Modehandel davon profitieren? Das haben wir unsere Leser gefragt. 60% beantworten diese Frage mit Nein.
Zum ersten Mal in Deutschland durften Einwohner jetzt über verkaufsoffene Sonntage abstimmen.Die Münsteraner haben sich dagegen entschieden. Im Einzelhandel sorgt das für Frust.
Die Herbst-Saison ist gestartet. Welches DOB-Thema hat das größte Potenzial zum Topseller? Für 33% unserer Online-Leser ist es der Bomber-Blouson, dicht gefolgt vom langen Strickmantel (31%).
Typische 90er Jahre-Marken erleben ein Revival. Welche profitiert davon am meisten? 58% glauben an Levi’s. Es folgen Homeboy (13%), Fila (9%), Wrangler (6%) und Chiemsee (5%).
Die Zeit der Oktoberfeste naht, das Geschäft mit Trachten im Modehandel läuft an. Haben Dirndl und Lederhose Wachstumspotenzial? Jeweils 50% unserer Leser antworten darauf mit Ja bzw. Nein.