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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Deutsche kaufen im Web lieber ohne Karte

Frankfurt, 11. Oktober. Nur 15 Prozent der deutschen Online-Shopper geben ihre Kreditkartennummer zur Begleichung der Rechnung an. Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes NFO Infratest unter etwa 30000 Verbrauchern in Deutschland, Großbri

[497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 024

E-Business

BITS UND BYTES

Online-Nutzer sind eher zahlungsunwillig

Frankfurt, 13. Juni. Mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer lehnt es ab, für Online-Informationen, Software-Nutzung und Datei-Download Geld auszugeben. Dies ergab eine Befragung von 87528 Web-Nutzern im Rahmen der 12. WWW-Benutzer-Analyse W3B (April/Mai

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Kosten senken ist Hauptziel im E-Business

Frankfurt, 19. April. Kostensenkungen sind das Hauptziel bei Investitionen in das E-Business, so eine Umfrage von Mummert + Partner unter 300 EDV- und Logistikverantwortlichen. Während 16 Prozent den Kundenservice verbessern wollen, geht es bei 24 Prozent

[334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 027

E-Business

BITS UND BYTES

Wenig Geld für Online-Sicherheit

Frankfurt, 19. April. Zwar stufen fast die Hälfte der Internet-Händler Online-Betrug als ernsthafte Bedrohung ein, aber die meisten (60 Prozent) geben weniger als 1 Prozent ihres Umsatzes für Sicherheitsmaßnahmen aus. Dies ergab eine Umfrage des US-amerik

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 027

E-Business

BITS UND BYTES

Fitte Senioren nutzen das Internet ausgiebig

Frankfurt, 19. April. Eine Studie der Goethe-Universität Frankfurt zeigt, wie Senioren das Internet und Online-Dienste nutzen. In Zusammenarbeit mit dem Senioren-Online-Club Feierabend.com wurden 600 so genannte "Silver-Surfer" befragt. Die älteren Nutzer

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 029

E-Business

Industrie sucht Kundenkontakt via Internet

Das Web ist für Markenartikler vor allem ein Dialogmedium - Keine Umgehung des Handels - Teilnahme an Marktplätzen wird wichtiger

Frankfurt, 29. März. Hauptmotive für den Aufbau eines Online-Channels sind für Unternehmen der Markenartikelindustrie die zusätzliche Reichweite und die Präsenz im Netz. Eine Umgehung des stationären Handels ist für die meisten Unternehmen keine Handlungs

[3411 Zeichen] Tooltip
Antrieb für den online Channel
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Bain: Supply Chain Management spart Geld

Frankfurt, 1. Februar. Durch effizientes Supply Chain Management könnten deutsche Unternehmen etwa 50 Mrd. EUR einsparen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der Beratungsgesellschaft Bain & Company bei 300 deutschen und amerikanischen Unternehmen der

[381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 013

E-Business

BITS UND BYTES

Schlechter Service reduziert Web-Umsatz

Frankfurt, 4. Januar. Die deutschen Online-Händler hätten im Jahr 2000 ein Drittel mehr Umsatz machen können - wäre ihr Service besser gewesen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Unternehmensberatung Mummert & Partner AG unter 500 Internetnutzern.

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 014

E-Business

"Bricks and Clicks" führen unter den Top Ten

US-Online-Umsatz verdoppelt - 10 Mrd US-Dollar - Stationäre Händler überzeugen auch bei E-Business - Amazon führt

Frankfurt, 4. Januar. Die Online-Einkäufe in den USA haben sich in der Vorweihnachtszeit mehr als verdoppelt. Forrester Research rechnet mit rund 10 Mrd. US-Dollar. Der Zeitraum innerhalb dessen der virtuelle Einkaufsboom stattfand hat sich gegenüber dem

[6114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 026

E-Business

DIHT: Handel investiert in Web

Großumfrage: 19 Prozent wollen B2B-Systeme ausbauen

Frankfurt, 14. Dezember. Beim Einsatz von B2B- und B2C-Transaktionssystemen liegen Handelsunternehmen knapp über dem Durchschnitt der Wirtschaft. Das zeigt eine Umfrage von Deutschem Industrie- und Handelstag (DIHT) und Mediamit bei 22 000 Firmen. Nach

[1219 Zeichen] € 5,75

 
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