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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

Jüngere plädieren für Werbeverbot

Mit der Ankündigung eines Werbeverbotes für ungesunde Nahrungsmittel für Kinder hat Bundesminister Cem Özdemir eine kontroverse Debatte entfacht (lz 09-23). Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung der Hamburger Agentur Pilot stimmen vor allem jünge

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 40,41

Marketing

Immer weniger Lebensmittelverlust

Maßnahmen des Handels reichen von der MHD-Kontrolle über den Einsatz automatisierter Bestellverfahren bis zur Aufbereitung zum Tierfutter – Unverminderte Unterstützung für die Tafeln

Deutschlands Lebensmittelhändler haben ihre Bemühungen zur Vermeidung von Lebensmittelverlust erheblich verstärkt, wie eine aktuelle LZ-Umfrage unter den führenden Handelsketten belegt. Die Unterstützung der Tafeln laufe aber weiter.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 38

Marketing

Konsumklima erlebt massiven Wandel

Steigende Preise für Nahrungsmittel und Energie treiben die deutschen Verbraucher um – Premiumprodukte geraten unter Druck

Auf der Sorgenskala der Deutschen rangieren steigende Preise im Zuge der Inflation und steigende Energiekosten auf den ersten beiden Plätzen. Mit einigem Abstand folgen der Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie. Erst dann kommt im Sorgen-Ranking die Klimakrise.

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Anhaltende Konsumzurückhaltung - Verbraucher sparen bislang hauptsächlich bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent Drei Sparertypen - Optionen für geringere Shopping-Budgets — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 55

Marketing

Onliner punkten mit breitem Sortiment

Köln. Kunden in Deutschland schreiben dem Online-Handel folgende Stärken zu: Er bietet ein breites Sortiment (70 Prozent), ist leichter zu erreichen (59 Prozent), ist günstiger (58 Prozent) und bietet mehr Produktinformationen (50 Prozent). Der stati

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 36

Marketing

Bei Veganern hat Rewe den besten Ruf

Hamburg. Vegane Lebensmittel liegen voll im Trend. Dass die Zielgruppe für Handel und Markenhersteller immer interessanter wird, zeigen nicht nur die wachsende Produktvielfalt und die vielen Vegan-Cafés, die allerorten wie Pilze aus dem Boden sprieße

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 38

Marketing

Mehrheit ist gegen dynamische Preise

Frankfurt. Nur knapp vier (39 Prozent) von zehn Konsumenten ist überhaupt bekannt, dass Online-Händler wie etwa Amazon Produktpreise nach Tageszeit oder Wochentag variieren beziehungsweise sogar auf persönliche Einkaufsprofile von Shoppern abstimmen.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 051

Marketing

Standpunkt

Wie präsentieren Sie sich im Internet?

Brigitte Gerdes, Inhaberin eines Edeka-Marktes in Moers: „Einen Online-Shop haben wir nicht. Aber unsere Internetseite ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Auf der Webseite geben wir unsere wöchentlichen Angebote bekannt und stellen uns als Kaufle

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 51

Marketing

Standpunkt

Wie präsentieren Sie sich im Internet?

Brigitte Gerdes, Inhaberin eines Edeka-Marktes in Moers: „Einen Online-Shop haben wir nicht. Aber unsere Internetseite ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Auf der Webseite geben wir unsere wöchentlichen Angebote bekannt und stellen uns als Ka

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 040

Marketing

Weihnachtsgebäck zu früh im Angebot

Köln. Weihnachtsgebäck und Glühwein sind vor einem bestimmten Stichtag im Supermarkt tabu. Das ergab eine Umfrage von Yougov unter 1000 Bundesbürgern. Fast jeder Dritte setzt auf ein Verkaufsverbot. 59 Prozent sind dagegen, fast zwei Drittel genervt von

[554 Zeichen] € 5,75

 
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