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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 020

News

"Hier steppt der Bär"

200000 Besucher, 3000 Kollektionen, 70 Schauen. Bread&Butter, Premium und IMG sprechen von der bislang besten Berlin Fashion Week.

Dass es ein Event der Superlative wird, war vorher klar. Noch nie hatten sich so viele Brands und Aussteller angesagt, noch nie standen so viele Schauen auf dem Plan, noch nie war die Bandbreite so groß (siehe auch ab Seite 76). Aber die Erwartungen wurd

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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

News

Der Preis wird heiß

Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

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BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 015

News

Wenig festlich

Die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel hat sich im Dezember etwas eingetrübt. Während der persönliche Verkaufserfolg weitestgehend stabil blieb, waren die Kunden deutlich schlechter gelaunt als im Vorjahr. Eine Ursache war wohl das Wetter. Sc

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Season Club
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 008

News

Aufgehellt

Im November hat sich die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel im Vergleich zum Vormonat etwas verbessert. Für die bessere Laune war vor allem der persönliche Verkaufserfolg verantwortlich. Bei mehr als 60% der Verkäufer lief es gut bzw. sehr gu

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SEASON CLUB
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 008

News

HDE: Traumstart ins Weihnachtsgeschäft

Schnee und Kälte befeuern den Absatz von Jacken, Mützen, Schals und Stiefeln

Der Handelsverband HDE, Berlin, ist mit dem Start der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts sehr zufrieden. "Ein Traumstart ins Weihnachtsgeschäft war die Woche vor dem ersten Advent. Sie hat die hohen Erwartungen des Einzelhandels mehr als erfüllt und ve

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

[7594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 008

News

SEASON Club

Dämpfer

Nach dem Stimmungshoch im September hat die Laune der Verkäufer im deutschen Modehandel im Oktober einen Dämpfer erhalten. Im Vergleich zum Vormonat lag das besonders an einer Verringerung des Verkaufserfolges. Das schlug auch auf die Stimmung der Kolleg

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SEASON Club
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 010

News

SEASON CLUB

Stimmungshoch

So gut wie im September war die Stimmung bei den Verkäufern in diesem Jahr noch nie. Das Rekordergebnis ist vor allem dem persönlichen Verkaufserfolg der Verkäufer geschuldet. 65% der Teilnehmer des seasonClub hatten einen sehr guten bzw. guten Verkaufse

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SEASON CLUB
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 008

News

SEASON CLUB

Besser gelaunt

Die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel hat sich im August im Vergleich zum Vormonat leicht aufgehellt. Vor allem mit dem persönlichen Verkaufserfolg zeigte sich der Großteil der Verkäufer zufrieden. Dagegen drückten die eher schlechte Laune

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Besser gelaunt
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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

 
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