Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 057

Personality Management & Karriere

Junioren sind nicht fit für Praxis

Umfrage des Management-Zentrums St. Gallen S&C weist Nachwuchs-Managern Mangel an Führungsqualitäten nach

St. GallenDer deutsche Management-Nachwuchs hat ein falsches Berufsverständnis und ist auf Aufgaben in verantwortungsvollen Positionen nicht genügend vorbereitet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter deutschen Managern, Personalchefs und Nachwuchsk

[5877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 057

Personality Management & Karriere

Kommentar

Learning by doing

Den Kopf prallvoll mit Theorie - das Rüstzeug vieler Uni-Absolventen für den ersten Job. Vom gut ausgebildeten Theoretiker zur Führungskraft ist es dann ein weiter Weg. Die Fähigkeit zum Deligieren und Motivieren von Mitarbeitern sowie soziale Kompetenzen

[1007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Werbenachwuchs kommt von der Hochschule

Chefs halten Arbeitsatmosphäre für Hauptgrund, warum Youngster in die Werbung wollen

Frankfurt Nicht die Aussicht auf gute Bezahlung soll der Hauptgrund für junge Leute sein, eine Karriere in Werbeagenturen anzustreben. Vielmehr sei es die "individuelle Arbeitsatmosphäre", die Youngster in die Werbung locke, glauben Agenturchefs. Das erga

[1874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Kommentar

Halbwahr

So hätten es die Agenturchefs gerne: hochengagierte Einsteiger, denen es einzig auf die Arbeitsatmosphäre ankommt, nicht aufs Gehalt und die Aufstiegschancen. Beim GWA-Sommermonitor war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Aber wie soll die oberste Führun

[945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 053

Personality Management & Karriere

Früher Mut zur Verantwortung

Capital befragte Top-Manager von morgen/Frauen werden in Zukunft in den Chefetagen eine größere Rolle spielen

Hamburg Mehr Flexibilität, mehr Teamgeist und mehr Kreativität. Das zeichnen nach eigener Einschätzung 70 Prozent der Nachwuchsmanager im Gegensatz zur heute amtierenden Top-Manager-Generation aus. Das Wirtschaftsmagazin Capital befragte die potentiellen

[3647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Viele Wege zu Public-Relations

Der Einstieg führt meistens über ein Praktikum / Umfrage der DPRG- Landesgruppe Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

Frankfurt Während sich für den Beginn des kommenden Ausbildungsjahres eine dramatische Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von Ausbildungsplätzen ankündigt, signalisieren die PR-Agenturen Chancen für Berufseinsteiger in ihren Reihen. Mit rund 100 Ausbi

[5118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Verknüpfen

An PR-Berater werden wachsende Anforderungen gestellt. Den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft müssen sie in ihrer Arbeit nicht nur berücksichtigen, sondern selbst auch vorantreiben. Richtung und Intensität können sich dabei von Kunde zu Kunde untersche

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kommentar

Real Life

Ganz schön optimistisch, diese Marketing- und Kommunikationsyoungster! Trotz extrem hoher Arbeitslosenquote, monatlicher Horrormeldungen von Massenentlassungen und eines nicht enden wollenden Herumdokterns an den Managementstrukturen geht die Mehrheit der

[959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kaum Illusionen über die Zukunft

Berufsstarter sehen ihre Karrierechancen realistisch / Aufstiegschancen werden als gering eingeschätzt / Titel kaum wichtig

FRANKFURT Ein kollegiales Team ist Berufsstartern bei ihrer Karriere am wichtigsten, einen wohlklingenden Titel zu tragen, erscheint ihnen nicht so erstrebenswert. Gute Aufstiegsmöglichkeiten wünschen sich viele. Doch die Chancen werden als gering eingesc

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 049

Personality Management & Karriere

Offen für Unternehmenskultur

Lebensmittel-Zeitung befragt Manager aus dem Handel

FRANKFURT Unternehmenskultur ist entscheidend für den Erfolg. Diese Meinung vertraten fast 90 Prozent der für eine Studie der "Lebensmittel- Zeitung" befragten Handels-Manager. Als Vorurteil widerlegte die von der Forschungsgruppe Unternehmenskultur an

[1082 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter