Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

PR-Job nur mit Fachausbildung

Umfrage zu Einstellungskriterien von Initiative Communication

HEIDELBERG Wer seinen Berufseinstieg im PR-Bereich plant, sollte auf eine fachliche Ausbildung nicht verzichten. Wie eine Umfrage der Initiative Communication belegt, mißt die Branche diesem Auswahlkriterium eine wachsende Bedeutung zu. Welche Kriterien

[1824 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Boom-Branche sucht Spezialisten

Multimedia bietet Tausende neuer Jobs / Unternehmen klagen über mangelnde Qualifikation / Ausbildungsstandards gefordert

FRANKFURT Geradezu sprunghaft ist die Nachfrage nach qualifiziertem Personal im schnell wachsenden Multimedia-Markt in den vergangenen Jahren angestiegen. Doch die Spezialisten im Umfeld der Branche sind rar und die Nachfrage aus dem Markt ist weit größer

[9090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Viele Wege zu Public-Relations

Der Einstieg führt meistens über ein Praktikum / Umfrage der DPRG- Landesgruppe Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

Frankfurt Während sich für den Beginn des kommenden Ausbildungsjahres eine dramatische Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von Ausbildungsplätzen ankündigt, signalisieren die PR-Agenturen Chancen für Berufseinsteiger in ihren Reihen. Mit rund 100 Ausbi

[5118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Verknüpfen

An PR-Berater werden wachsende Anforderungen gestellt. Den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft müssen sie in ihrer Arbeit nicht nur berücksichtigen, sondern selbst auch vorantreiben. Richtung und Intensität können sich dabei von Kunde zu Kunde untersche

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Kommentar

Pluspunkt

Studenten verstehen die Welt nicht mehr. Gerade hat auch der letzte Soziologe endlich erkannt, daß Unternehmen bei Berufseinsteigern mehr voraussetzen als nur ein Studium, da muß er schon wieder umlernen: Nicht jedes Mehr zählt wirklich mehr. Nur direkt b

[1261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Katastrophe

Etwa jeder zweite Youngster in Agenturen macht schon in den ersten Monaten die Erfahrung, daß sein Vorgesetzter oder der Agenturboß wenig Zeit für ihn hat. Wer den Agenturalltag kennt und weiß, daß die Ausbilder dort in der Regel sehr stark in die mitunte

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

Personality Management & Karriere

Praxis-Hochschulen holen auf

Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

[13489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

Personality Management & Karriere

Elite-Hochschulen erfolgreich

Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

[20001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Agenturen wählen Akademiker

GWA-interne Befragung bei Agenturchefs / Am liebsten werden Hochschulabsolventen für Beratung und Kreation rekrutiert

FRANKFURT Werbeagenturen geben bei der Rekrutierung ihres Nachwuchses Hochschulabsolventen den Vorzug - sowohl in der Beratung als auch in der Kreation. Diesen Trend bestätigt jetzt auch eine interne Befragung des GWA bei seinen Mitgliedern. Auf der Belie

[3008 Zeichen] € 5,75

 
weiter