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gv praxis 9 vom 01.09.2022 Seite 40,41

Praxis

Tipps von Profis für Profis

Sein Gastro-Team zu vervollständigen, neue Teammitglieder und Azubis zu finden, sie und „alte“ zu binden, scheint derzeit an Magie zu grenzen. Wer die tollsten Benefits und Extras aus dem Hut zaubert, gewinnt? Hier verraten fünf Branchen- und HR-Experten ihr Recruiting-Einmaleins.

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Das nächste Green Azubi Camp findet im November statt.
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Der Handel Online vom 24.08.2015 Seite 22,23

Praxis

Vertriebskanäle

Marktplätze sind nicht jedermanns Sache

Händler, die über Ebay & Co. verkaufen, können Umsätze, Bekanntheit und Kundenzahl steigern. Allerdings gibt es auch Gründe für Verkäufer, diesen Vertriebskanal nicht mehr zu nutzen.

Der Verkauf über Online-Marktplätze kann lukrativ sein: Bei knapp der Hälfte der Händler, die einen Internet-Marktplatz nutzen, macht der Umsatz dieses Vertriebsweges gut die Hälfte ihres gesamten Web-Umsatzes aus. Das hat die Umfrage „Online-Marktpl

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Kriterien bei der Auswahl von Online-Marktplätzen Welche Online-Marktplatz in Deutschland nutzen Sie? Warum nutzen Sie Online-Marktplätze? Warum nutzen Sie keinen Online-Marktplatz als Vertriebsweg mehr? Nutzung von Online-Marktplätzen durch deutsche Händler
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 24

Praxis

Trends made in Texas

SXSW: Die Hightech-Trendmesse lockt jedes Jahr mehr Besucher an und ist für Digital-Kreative längst Pflichtprogramm

Die Technologiemesse South by Southwest (SXSW) in Austin/Texas hinterlässt bei den meisten Besuchern einen bleibenden Eindruck. Jürgen Alker, Chef des Hamburger Digital-Studios Swipe, monierte zwar in seinem Gastbeitrag auf Horizont Online, dass zu wenige deutsche Marken bei der wichtigen Digitalmesse Präsenz zeigen, dennoch ist das grundsätzliche Interesse der Deutschen an der Veranstaltung größer denn je. Das bayerische Wirtschaftsministerium etwa hat eine Unternehmerreise nach Austin mit rund 30 Teilnehmern organisiert (bayern-sxsw.com). Insgesamt reisten etwa 30000 Delegierte an, darunter 600 aus der deutschen Kreativ-, Marketing- und Medienbranche, um sich vor Ort über aktuelle und zukünftige Technologietrends zu informieren und den Geist der globalen Start-up-Szene aufzusaugen. Horizont hat Stimmen zu der angesagten Digital-Messe eingesammelt.

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 27

Praxis

Bundestagswahl 2013 - Umfrage Teil 2

Regulierung in der neuen Welt

HORIZONT-Wahlumfrage: Parteien sehen Notwendigkeit zur konvergenten Medienordnung, sind aber wenig konkret

Eine konvergente Medienordnung schaffen – das ist eine der großen Herausforderungen, der sich die Politik in den kommenden Jahren stellen muss. Das Thema ist komplex. Mit dem Zusammenwachsen der Endgeräte konkurrieren nun auf einem Bildschirm verschi

[8437 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 027

Praxis

Bundestagswahl 2013 - Umfrage Teil 2

Regulierung in der neuen Welt

HORIZONT-Wahlumfrage: Parteien sehen Notwendigkeit zur konvergenten Medienordnung, sind aber wenig konkret

Eine konvergente Medienordnung schaffen – das ist eine der großen Herausforderungen, der sich die Politik in den kommenden Jahren stellen muss. Das Thema ist komplex. Mit dem Zusammenwachsen der Endgeräte konkurrieren nun auf einem Bildschirm verschieden

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Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 25

Praxis

Bundestagswahl 2013 - Umfrage Teil 1

LSR-Freunde müssen zittern

HORIZONT-Wahlumfrage: Vor allem bei Leistungsschutzrecht und Subventionen unterscheiden sich die Parteilager

Sollte es nach den Bundestagswahlen in drei Wochen einen Regierungswechsel zu Rot/Grün geben, dann dürften die Tage des Leistungsschutzrechts in der bisherigen Form gezählt sein. Sowohl die SPD als auch Bündnis 90/Die Grünen wollen das umstrittene Ge

[11789 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 025

Praxis

LSR-Freunde müssen zittern

HORIZONT-Wahlumfrage: Vor allem bei Leistungsschutzrecht und Subventionen unterscheiden sich die Parteilager

Sollte es nach den Bundestagswahlen in drei Wochen einen Regierungswechsel zu Rot/Grün geben, dann dürften die Tage des Leistungsschutzrechts in der bisherigen Form gezählt sein. Sowohl die SPD als auch Bündnis 90/Die Grünen wollen das umstrittene Gesetz

[11752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 025

Praxis

Transparenz ist Basisleistung

Social Media Summit: Empfehlungsmarketing per Mundpropaganda macht sich bezahlt - wenn die Inhalte stimmen Olaf Kolbrück

Manch einem mögen die Chancen von Social Media, Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing zuweilen zu märchenhaft erscheinen. "Jedesmal, wenn jemand nach dem Return on Investment von Social Media fragt, stirbt irgendwo ein Einhorn", zitiert Alexander Lenge

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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 026

Praxis

Der Expertencheck

Wieviel Irrsinn darf es sein?

Expertencheck: Media-Markt wagt mit seiner heftig diskutierten Markenkampagne einen riskanten Imagewandel Ingo Rentz

Marktschreier und Zauberer neben Straßenmusikanten und Jahrmarktwesen: Der Elektronikhandelsriese Media-Markt präsentiert sich in dem Anfang Oktober gestarteten Markenauftritt laut, surreal und unerwartet. So weit alles beim Alten, könnte man sagen. Mitn

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Media-Markt-Kampagne - "Das Ende des Preis-Irrsinns” erntet durchwachsene Resonanz
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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 033

Praxis

Apps, die die Welt nicht braucht

Bei mehr als 450000 Apps allein fürs iPhone kann nicht jede der große Wurf sein. Der eine oder andere Download muss da zwangsläufig danebengehen. Vier Werber haben sich getraut, und HORIZONT exklusiv und in Farbe verraten, welche Apps für sie ganz persönlich hot und welche absoluter Schrott sind.

[3936 Zeichen] € 5,75

 
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