Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 052

Service Analyse

Handel nimmt Hersteller in die Pflicht

DNV-Studie: Mangelnde Transparenz im Zertifizierungsdschungel - Effizientes Management verschafft Wettbewerbsvorteil

Frankfurt, 15. Februar. Lebensmittelsicherheit zählt mit zu den heißesten Themen der Branche. Gammelfleisch und gentechnisch veränderter Reis sind nur zwei Beispiele. Wie es um die Themen Sicherheit und Kontrolle bestellt ist und welche Trends sich abzei

[4660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Klare Mehrheit gegen Genfood

Gütersloh, 13. Juli. Gentechnisch veränderte Lebensmittel werden von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung strikt abgelehnt. Das bekräftigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Produkt + Markt im Auftrag der Naturkost-Zeitschr

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 052

Service Analyse

Erfolg mit Innovationen und starken Marken

MSU-Studie: Wie AfG-Hersteller trotz zunehmendem Konkurrenzdruck und abnehmender Umsätze die Gewinne steigern können

Hamburg, 20. April. Die Situation am Markt für alkoholfreie Getränke (AfG) ist in der letzten Zeit von Widersprüchen geprägt: Zwar steigen in den meisten Segmenten Absatz und Pro-Kopf-Verbrauch, dennoch hat die Branche mit stagnierenden oder gar sinkende

[5039 Zeichen] Tooltip
Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit - Bewertung der Maßnahmen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

Mit Preis und Sortiment gepunktet

Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

[4635 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

Plus und Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 057

Service Analyse

Die Sensibilisierung für Bioprodukte wächst

Ökobarometer: Emnid erfragt im Auftrag des BMVEL zum zweiten Mal Verbrauchereinstellungen und Kaufverhalten

Bonn, 30. April. Was denken die Verbraucher über Öko-Landbau und Bio-Produkte? Was kaufen sie wirklich? Das sucht das "Ökobarometer" zu ermitteln, das Mitte April im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums (BMVEL) vom Emnid-Institut zum zweiten Mal erho

[4741 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Motivationsgründe ... zur Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)

Haupthinderungsgründe ... für die Verwendung von Bio-Lebensmitteln (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 060

Service Analyse

Läden auf dem Weg vom Verteiler zur Marke

Cap Gemini Ernst & Young befragt weltweit Markenhersteller und Händler zu Status quo und Entwicklung der Lebensmittelbranche

Sulzbach, 4. April. Die Loyalität der Kunden gegenüber ihren Geschäften sehen 85 Prozent der europäischen Lebensmittelhändler als wichtigste Herausforderung der nächsten Jahre an. Dem stimmen ebenso viele Lebensmittelhersteller zu, fand Cap Gemini Ernst &

[4480 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Themen für den Lebensmittelhandel von morgen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Wirtschaftskrise steht noch bevor

Leipzig, 29. November. An Hand vorgegebener Statements befragte das Institut für Marktforschung (IM) Leipzig (www.imleipzig.de) telefonisch insgesamt 1000 Personen (je 500 in West- und Ostdeutschland) zur wirtschaftlichen Situation der Nation. Dabei stimm

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Handel erwartet Aufschwung

Führungskräfte äußern sich optimistisch

Düsseldorf, 29. November. Am Rande seines zweiten europäischen Consumer Industries and Retail-Kongresses in Brüssel führte das Beratungsunternehmen A.T. Kearney eine Umfrage unter den internationalen Topmanagern zur Situation im Einzelhandel und der Konsu

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 052

Service Analyse

Kunden fordern mehr Qualität

Discounter im Urteil der Verbraucher - Studie von AC Nielsen, LZ und M+M Eurodata

biw. Frankfurt, 9. Juli. Immer mehr Verbraucher - inzwischen 94 Prozent - kaufen zumindest gelegentlich in Discountmärkten. Eine aktuelle Studie von AC Nielsen, M + M Eurodata und LZ untersucht die Stärken und Schwächen der Top 7 aus Verbrauchersicht. D

[5846 Zeichen] € 5,75

 
weiter