Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

Große Skepsis bei Gentechnik

GfK-Studie: Starke Ablehnung im Lebensmittelbereich

Nürnberg, 22. Februar. Gentechnisch veränderte Lebensmittel finden keine Akzeptanz bei den deutschen Verbrauchern. Zu diesem Ergebnis kommt eine GfK-Studie, die auf 1023 Interviews mit Personen ab 16 Jahren basiert. Dem Einsatz von Gentechnik bei Food st

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 038

Service Marketing

Öffnungszeiten auf dem Prüfstand

TW-Studie: Konsumenten sind für Aufhebung des Ladenschlusses

Frankfurt, 3. August. Die Mehrzahl der Verbraucher ist für eine generelle Abschaffung der gesetzlich vorgeschriebenen Öffnungszeiten. So lautet ein zentrales Ergebnis des Kundenmonitors "Ladenschluss" der LZ-Schwesterfachzeitschrift Textil-Wirtschaft (TW

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Handel fordert Unterstützung

Frankfurt, 4. November. Mehr als 40 Prozent der Zentraleinkäufer und Marktleiter des deutschen Handels gehen davon aus, dass die Preise im LEH in Reaktion auf das Preisgebahren der Discounter weiter sinken und die preiswerten Eigenmarken der Billiganbiete

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 040

Service Marketing

Procter will dem Handel helfen

Shopper-Daten bereits im fünften Jahr erhoben - Vertriebslinien und Warengruppen unter der Lupe

Schwalbach, 12. Dezember. Als ganzheitlichen Ansatz und effektives Instrument des Category Managements kann der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble zunehmend seine seit nunmehr fünf Jahren erhobenen "Shopper-Daten" nutzen und daraus Handlungsoptionen für

[4448 Zeichen] Tooltip
So sehen es die Kunden - Die 10 wichtigsten Bewertungsattribute für Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 055

Service Marketing

Das Image macht die Marke wertvoll

Neuer Ansatz zur Bewertung - Beispiel Lebensmittel/Von Prof. Henrik Sattler

Frankfurt, 22. Oktober. Dem Thema Markenbewertung ist in den vergangenen zehn Jahren sowohl von Seiten der Markenartikelindustrie als auch der Marketingforschung ein sehr hohes Interesse entgegengebracht worden. Nachfolgend wird ein neuer Ansatz zur Marke

[9317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Werbebriefe stoßen auf wenig Interesse

LZ. Nürnberg, 12. Februar. Werbebriefe als Möglichkeit der direkten Kundenansprache stoßen in Deutschland nur selten auf Resonanz. Nur knapp die Hälfte der versendeten Briefe weckt das Interesse ihrer Adressaten. Rund 42 Prozent landen dagegen ungeöffnet

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

Service Marketing

Ein Totalverbot wollen nur wenige

GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

[1100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 056

Service Marketing

Mit Einstiegspreisen Kunden binden

GfK fragt zum zweiten Mal LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen nach Handelsmarken

ae. Frankfurt, 19. Juni. Nach 1994 hat die GfK Panel Services, Nürnberg, nun zum zweiten Mal in einer repräsentativen Befragung LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen zum Thema Handelsmarken interviewt. Auch für die nähere Zukunft rechnet das Gros der Mar

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 065

Service Marketing

Sport bietet Werbern noch Spielraum

Studie nimmt Trends unter die Lupe - Noch ungenutzte Marketing-Potentiale

bc. Frankfurt, 5. Juni. Sport nimmt im Leben der Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Die Interessen verlagern sich jedoch in Richtung amerikanische Trendsportarten: Basketball rangiert bei den 12- bis 19jährigen vor Fußball. Weder die Medien noch di

[3699 Zeichen] € 5,75

 
weiter