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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 088

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Konisch&Gekrempelt

Wie lässt sich die klassische Wollhose neu interpretieren?

Karl Elsenbruch, Zerres: "Wolle macht in unserer Winter-Kollektion rund 20% aus. Wir interpretieren die Wollhose als Karotte mit Bundfalten neu, zeigen sie auch in sportiven Karos." Catherina Hepfer, Michèle: "Die neue Wollhose sollte schmal im Bein, ko

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 121

Fashion Hosen Sommer 2010

"Stark bestrasst - oder cool"

Nieten, Krampen, Strass - die Kundinnen lieben etwas Schmuck an der Hose. Wie wirkt Deko neu?

Horst Schwarzer, Cambio: "Wir verwenden im nächsten Sommer progressive Elemente wie Nieten und Crampen." Gerd Wünsch, pants by Orwell: "Schmücker setzen wir in der Frühlings-Kollektion eher subtil ein, zum Beispiel durch schöne Schließen und kleine Meta

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 096

Fashion TW-Studie Damenhosen

Ran an die junge Kundin

So will sich die Industrie neue Zielgruppen erschließen

Brigitte Schellenberger, Raffaelo Rossi Unsere Kundin denkt immer jünger, es verschwimmen die Grenzen zwischen Jung und Alt. Sie kann 30 oder 60 sein, und wir wollen sie mit innovativen Stoffen und ausgefallenem Design erreichen. Auch die klassische Sta

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 104

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Pastelle haben Potenzial"

Weiß ist ein Evergreen. Doch welche Farben sind außerdem stark?

"Farbe ist sehr wichtig. Wir setzen stark auf pastellige Farben wie Rosé und Hellblau. Daneben zeigen wir kräftiges Rot, Flieder, Gelb und Grün. Die Hauptfarben werden aber Grau und Sand bleiben - und das auf hohem Niveau. Und Weiß, Weiß ist ein Evergree

[2689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 149

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

"Die Bootcut wird der Renner"

Was werden die modischen, was die kommerziellen Bestseller?

Zaffiri: "In kommerzieller Hinsicht wird für uns die sportive, gerade Hose mit weiterem Oberschenkel am stärksten werden. Modisch glauben wir an die schmale, konische, knöchellange Form." Ascari: "Modisch wird es für uns die leicht ausgestellte Fußweite,

[1441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 153

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Wolle ja, Kratzen nein

Der schicke Look verlangt nach Woll-Optiken

"Woll-Optiken erleben eine Renaissance. Da sollte der Handel Mut zeigen für einen dezenten Mensstyle." Raimund Axmann, Gerry Weber Edition "Wir legen sehr hohen Wert auf Wolle. Es geht diesmal sehr stark über die neuen modernen Woll-Formen. Gerade für di

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 082

Fashion Hosen Sommer 2008

So wird clean auch cool

"Wie kann ich das Cleane interpretieren, so dass es Spaß macht?" Sportiv, sagen die meisten Anbieter.

"Wir sehen das Future-Thema in Lackdetails und hochglänzendem Satin-Stretch. Wet-Look in Techno-Ware und Perlmuttbeschichtungen bringen cooles Feeling wie auch Snow White-Cotton mit weißer Wachs-Beschichtung. Ein metallischer Leder-Look in Silber illustr

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 080

Fashion Hosen

Das sagen die Anbieter

Mehr Emotion trotz Systematik

Frauen sollen ihre passende Hose schnell finden, aber zusätzlich durch Mode-Präsentationen animiert werden

"Als Lifestyle-Marke mit einem Multi-Product-Konzept setzen wir auch weiterhin auf Stammabteilungen. Wir werden unsere festen Produktlinien Collection, Knitwear, Trousers und Outdoor in diesem Sinne weiter ausbauen und in eine konzeptionelle Klammer pack

[6226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 050

Fashion Damenhosen

Das sagen die Hersteller

Mehr Tempo, mehr Mode

Geschwindigkeit und ein zunehmender Modegrad sorgen für Bewegung im Hosenmarkt. So gehen die Hersteller mit diesen neuen Anforderungen um. Ortwin Biermann, Gardeur: "Wir gehen von einem stabilen Marktanteil der Hosen aus. Denn die Umsatzmotoren sind ins

[4649 Zeichen] € 5,75

 
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