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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 008

News

HDE: Traumstart ins Weihnachtsgeschäft

Schnee und Kälte befeuern den Absatz von Jacken, Mützen, Schals und Stiefeln

Der Handelsverband HDE, Berlin, ist mit dem Start der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts sehr zufrieden. "Ein Traumstart ins Weihnachtsgeschäft war die Woche vor dem ersten Advent. Sie hat die hohen Erwartungen des Einzelhandels mehr als erfüllt und ve

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 026

Business Handel

Wiesbaden zwischen Aufstieg und Absturz

Das Image der hessischen Landeshauptstadt ist angekratzt - Investoren sehen dennoch Potenzial

Wiesbaden ist eine Insel der Seligen", das sagte Joachim Will, Projektleiter der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg, bei der Veröffentlichung seiner Studie zum Einzelhandelsstandort Wiesbaden Anfang des Jahres. Einwohnerzahl,

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 110

Fashion Bademode

Auf welche Themen setzt der Handel '99?

Der Paukenschlag fehlt

Konzerne und Verbände haben viele Sommer-Kollektionen schon gesehen, der Fachhandel fängt meistens mit den Regionalveranstaltungen an, sich Gedanken über die Order-Themen zu machen: Was baut sich neu auf, wo blüht noch etwas im Verborgenen, welche Themen

[3289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 060

Mode

TW-Umfrage zu CPD und zu Neuer Igedo: Nagelprobe für mehr Kundennähe und schnelleren Lagerumschlag

Was der Handel auf der Neuen Igedo braucht

Wir haben wir den Einzelhandel gefragt, wie er mit den Einkaufs-und Lieferrhythmen in der DOB ungehen will und was er von der Industrie - und von sich selbst - erwartet, damit sich die Idee der Neuen Igedo durchsetzt. Gleiche Lieferanten Voraussetzung f

[13712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

Industrie

Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

Die Branche geht shoppen

Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

[17600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 107

Industrie

TW-Testclub: Shops nehmen zu

"Über das Profil nachdenken"

aa Frankfurt - "Das Thema Shops zwingt jeden Einzelhändler, über sein eigenes Profil und damit über seine Chancen nachzudenken und sich zu entscheiden. Der Anstoß von seiten der Industrie war richtig." So sieht ein bayerischer Filialist das Angebot viel

[3916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 094

Mode

Umfrage in Industrie und Handel: Druckfreie Strümpfe wachsen

Alles ohne Gummi

sb Frankfurt - Auch Männer haben ihre Beinprobleme. Die Cellulitis des starken Geschlechts heißt Krampfadern und Venenleiden. Immer mehr Herren, speziell die vorgerückten Jahrgänge, haben Nöte mit zwickenden Socken, deren gummidurchzogener Abschlußrand si

[7006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 028

Handel

Verbände: Wie der Handel seine Interessensvertretung bewertet

Rat und Tat vor Ort, Theater in Bonn

sm Frankfurt - Vor Ort sind die Textileinzelhändler mit den Leistungen ihrer Einzelhandelsverbände im großen und ganzen zufrieden. Kritisiert werden die Querelen in den Dachverbänden, die mittelständische Interessen in den Hintergrund treten lassen - so d

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

[5115 Zeichen] € 5,75

 
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