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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 228

    Fashion Tracht & Country

    Umfrage im Trachtenfachhandel

    Umbruchstimmung, wie geht es weiter?

    Was für den Süden Deutschlands richtig ist, muß noch lange nicht für den Norden gelten. In der Trachten-Branche entwickeln sich zur Zeit ganz unterschiedliche Richtungen. Wobei noch Unsicherheit über die jeweils eigene Marschrichtung herrscht. Bei einer U

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 050

    Business Handel

    Der neue Reiz der alten Schau

    "Für die Oma ohne Kaufambitionen zum Zeitvertreib mit Kaffee oder Sekt ist uns eine Modeschau zu teuer", hieß noch vor kurzem das vernichtende Urteil der meisten Händler über dieses Marketing-Instrument. Daß Totgesagte länger leben, zeigt der derzeitige "

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Andreas Gieseke

    Inhaber von drei Edeka-Neukauf-Märkten (250 bis 1 000 qm) in Hötensleben

    "Der Saisongeschäft-Markt ist enger geworden. Nur die Premium-Ware von Lindt und Ferrero geht gut. Im TK-Bereich sind jetzt mehr hochpreisige Eis- Sorten sowie Torten und Geflügel gefragt. Insgesamt ist die Bilanz positiv." Hans Rippers Mitinhaber von

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Wie kommen sie mit HACCP zurecht?

    Heinz W. Poschmann Inhaber von 10 Edeka-Märkten (400-1200qm) in Mülheim/Ruhr" Die neue Verordnung ist eigentlich ganz vernünftig. Das Problem liegt an der sehr genauen Umsetzung in Deutschland. Da wir alle Abläufe selbst aufzeichnen müssen, ist ein Mi

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Was erwarten Sie vom Jahr 1998?

    Rolf Mayer Inhaber eines 250 qm Frischemarktes in Oberstenfeld "In den letzten zehn Jahren konnten wir den Umsatz ständig steigern, da in unserem Einzugsgebiet etliche Wettbewerber aufgaben. Das bescherte uns zusätzliche Kunden. Die Aussichten für 199

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 018

    Handel

    610-DM-Jobs: Warum der Einzelhandel sozialversicherungsfrei Beschäftigte braucht - eine TW-Umfrage

    "Abgeordnete, der Basis weit entrückt"

    TW Frankfurt - Eine starke Front von Gewerkschaften, Frauenverbänden, Kirchen und Politikern macht derzeit Front gegen die 610-DM-Jobs (im Osten: 520 DM). Dem von Unions-Fraktionschef Wolfgang Schäuble ausgelösten Vorstoß zur Eindämmung der 610-DM-Jobs

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 034

    Handel

    Einkaufs- & Sortimentsanalyse Kleider: Wie Händler die Anbieter von Kleidern beurteilen, ihre Sortimente bestücken und den Einkauf organisieren

    Kurzfristiges Nachkaufen immer wichtiger

    ch/cw Frankfurt - In einem vollständigen DOB-Sortiment dürfen die Kleider nicht fehlen. Wie ist der Handel mit seinen Lieferanten zufrieden? Sicher ist: In Zukunft wollen die Händler weniger ordern als bislang. Und nur mit wenigen Lieferanten ist man rund

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

    Handel

    Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

    Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

    Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 135

    Mode / DOB

    Wie beurteilt der Handel die Kleiderangebote zum Sommer 1995?

    Ausgesprochen gute Stimmung

    bd Frankfurt - Kleider haben zum Sommer 1995 eine gute Presse. Neue moderne Themen haben Appetit zum Ordern gemacht. Im Fachhandel wurden Kleiderlimite teils erhöht, wovon allerdings nur selten die Kleiderspezialisten profitierten, sondern mehr die Kombi-

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 058

    Das Jahr

    Was die Branche heftig bewegt

    Was die Branche heftig bewegt

    Der Konzentrationsprozeß im Handel hat sich massiv beschleunigt. Wo liegen künftig die Chancen des mittelständischen Textileinzelhandels? DIRK MALMEDE, KMT, KÖLN: "Die Chancen liegen im offensiven Kampf um Marktanteile. Wer zu spät kommt, den bestraft d

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