Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 050

Service Management und Karriere

Frauen sind keine besseren Chefs

IFAK-Institut ermittelt das Sozialverhalten von Vorgesetzten

Taunusstein, 1. März. Frauen sind die besseren Führungskräfte, sie sind teamorientierter, kommunikativer und können besser motivieren. Diese verbreitete Einschätzung widerlegt eine Umfrage des IFAK Instituts, Taunusstein, unter Arbeitnehmerinnen und Arbe

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 050

Service Management und Karriere

Deutsche Chefs vertrauen ihren Mitarbeitern

Akademie für Führungskräfte hat in einer Studie die Integrität der Angestellten untersucht

Überlingen, 6. Juli. Deutsche Führungskräfte glauben an die Integrität ihrer Mitarbeiter. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der Akademie für Führungskräfte (Überlingen/Bad Harzburg) unter 350 deutschen Managern. Deutsche Chefs vertrauen ihre

[2696 Zeichen] Tooltip
Führungskraft und Mitarbeiter
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Ingeborg Sichau Was tun Sie für das Gleichgewicht zwischen Ihrem persönlichen und Ihrem Arbeitsleben - die WorkLife-Balance? Barbara Löchte, Manager PR und Marketing Forrester Research, Frankfurt: Ich organisiere meine Arbeit so, dass ich nicht re

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 065

Service Jobs und Karriere

Erwartungen an die Führungskraft

Widnau, 16. August. Die Mitarbeiter erwarten von ihren Chefs, dass sie motivieren, Einsatz anerkennen und loben können. Sie wünschen sich von ihnen, in Entscheidungen eingebunden zu werden sowie mit ihnen im ständigen Informations-Austausch zu stehen. D

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 048

Fundus News

MIESMACHER

Vorgesetzte sind oft unfähig, Kritik anzunehmen, unberechenbar und blockieren eine offene Entwicklung. Das sind wesentliche Gründe dafür, dass 88 Prozent aller Arbeitnehmer mit ihrem Chef schon mindestens einmal so negative Erfahrungen gemacht haben, dass

[1125 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 010

Monitor

Gestreßte Führungskräfte

Die unzuverlässige Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter ist für viele Manager eine ständige Quelle von Streß und Zeitverschwendung. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts unter 500 Managern der deutschen Wirtschaft im Auftrag von Timesystem.

[1170 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 051

Service Personal und Management

Keine Veränderung ohne Mitarbeiter

Studie: Die meisten Projekte scheitern an Denkblockaden und Zeitdruck

chr. Frankfurt, 4. März. "Change, change und nochmals change" lautet das Credo einer bekannten amerikanischen Unternehmensberatung. Viele Manager haben auch folgsam Projektgruppen gegründet, mit denen sie Veränderungen umsetzen wollen. Doch die meisten Vo

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

food service Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 038

Mövenpick Special

Wir alle waren fasziniert und besessen davon, ein einmaliges Unternehmen zu bauen

Leistungsträger aus der 'Sturm- und Drangzeit' des Hospitality- Unternehmens kommen zu Wort.

Frage 1: Mövenpick war in seinen besten Zeiten die gastronomische Kaderschmiede der Schweiz und Deutschlands schlechthin. Was haben Sie damals dort gelernt? Frage 2: In welchen Dimensionen haben diese Jahre Sie geprägt und auf Ihre heutige Aufgabe vorbe

[17188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 057

Personality Management & Karriere

Junioren sind nicht fit für Praxis

Umfrage des Management-Zentrums St. Gallen S&C weist Nachwuchs-Managern Mangel an Führungsqualitäten nach

St. GallenDer deutsche Management-Nachwuchs hat ein falsches Berufsverständnis und ist auf Aufgaben in verantwortungsvollen Positionen nicht genügend vorbereitet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter deutschen Managern, Personalchefs und Nachwuchsk

[5877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 057

Personality Management & Karriere

Kommentar

Learning by doing

Den Kopf prallvoll mit Theorie - das Rüstzeug vieler Uni-Absolventen für den ersten Job. Vom gut ausgebildeten Theoretiker zur Führungskraft ist es dann ein weiter Weg. Die Fähigkeit zum Deligieren und Motivieren von Mitarbeitern sowie soziale Kompetenzen

[1007 Zeichen] € 5,75

 
weiter