Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 2,3

intro hox

Analyse

Blick ins Ungewisse

Was bringt das neue Jahr 2024? Wie gehen Hoteliers und Gastronomen mit den wirtschaftlichen Herausforderungen um und was erwarten sie?

Das neue Jahr verspricht insbesondere eines: Langweilig wird es garantiert nicht. Angesichts der nach wie vor unsicheren weltpolitischen Lage, dem innenpolitischen Chaos und den zähen Verhandlungen um den Nachtragshaushalt 2023 sowie den Haushalt 202

[12112 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Ifo-Geschäftsklimaindex 2023 19 % zum Jahreswechsel - Haben Sie mit dem Auslaufen der Mehrwertsteuer-Senkung zum Jahresende gerechnet? Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 % - Welche Auswirkungen hat die Erhöhung auf Ihren Betrieb? Ausblick: Wie schätzen Sie das nächste Jahr ein? - Mit welchem Umsatz rechnen Sie im Jahr 2024?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 3

intro

BRANCHENSTIMMEN

Die Umsätze fehlen

Verschoben, abgesagt oder unter strengen Auflagen: Das erste Quartal lässt sich für das normalerweise profitable Messegeschäft in der Hotellerie nicht gut an. Lage und Perspektiven aus Köln und Stuttgart.

[5680 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 03.02.2018 Seite 38,39

Hotelkongress/HotelExpo

Lifestyle und Technik – daran kommt kein Hotelchef vorbei

Das Hotel wird zum Alleskönner

Expansion Ohne Wachstum schwindet die Marktmacht. Doch welche Strategien sind zukunftsweisend im Zeitalter von Lifestyle und Technik? Darüber diskutieren die wichtigsten Vertreter der Hotellerie beim Chef-Panel.

Der deutsche Hotelmarkt wächst auch 2018 stark. Lässige Konzepte und technische Innovationen werden vorangetrieben. Vom Wettbewerb abheben können sich Gastgeber, indem sie Inspirationen und interessante Zusatzangebote bieten.

[6697 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 001

Seite 1

Messen lindern Umsatzminus

AHGZ-Umfrage zum Messegeschäft: Gäste buchen kurzfristiger und preissensibler / Zuversicht für 2010

STUTTGART. Mit dem Herbst kommt die Zeit der großen Messen in deutschen Großstädten. Für viele Hotels ist das die lukrativste Zeit des Jahres. Messen wie die Ifain Berlin, die IAA sowie die Buchmesse in Frankfurt/M. oder die Anuga in Köln bescheren den H

[2109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 005

Diese Woche Das Thema

UMFRAGE: Die großen Messen stehen vor der Tür. Wie läuft das Geschäft für die Hotels?

Gäste buchen später und preisbewusster

Für viele Hotels gehört das Messegeschäft zu den wichtigsten Umsatzquellen. Und mit dem Herbst kommen die großen Messen wie die Internationale Funkausstellung (Ifa) in Berlin, die gerade zu Ende gegangen ist, die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA

[7683 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 002

Diese Woche

AHGZ.de - Umfrage

Nutzen Sie Messen in der Krise als Ideengeber und Einkaufsbörse?

[84 Zeichen] Tooltip
Nutzen Sie Messen in der Krise als Ideengeber und Einkaufsbörse?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 17.01.2009 Seite 002

Diese Woche

Rundruf

Fachmessen im Krisenjahr - gehen Sie jetzt erst recht hin?

Angelika Krapf Steigenberger Hotel Bad Kissingen Wir gehen jetzt erst recht zu Fachmessen! In Krisenzeiten ist es besonders notwendig, sich verstärkt um die Präsenz auf dem Markt zu bemühen. Nur wer das tut, hat wirkliche Chancen, als Unternehmen zu be

[1754 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 15 vom 15.04.2006 Seite 002

Aktuell

Messepreise: Wie gehen Sie damit um?

Ronny A. Maier, General Manager Marriott Hotel, Leipzig "In Leipzig ist das kein Thema, weil es keine Messepreisgestaltung gibt. Gäste, die zur Auto Mobil International, mit über 270.000 Besuchern größte Messe am Platz, kamen, zahlten bei mir für ihr Log

[2235 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 044

Standpunkte

ITB Berlin

Hotellerie und Tourismus zeigen Flagge

Der 11. September 2001 und der wirtschaftliche Abschwung hinterlassen in diesem Jahr deutliche Spuren auf der weltweit führenden Tourismusmesse ITB in Berlin. Renommierte Tourismusunternehmen wie die Thomas Cook AG, Oberursel, oder die Kölner ReWe Touristik sind in 2002 nicht vertreten. Dagegen präsentiert sich die Hotelbranche auf vergrößerter Ausstellungsfläche und mit mehr Ausstellern. Das Motto lautet Flagge zeigen.

[5272 Zeichen] € 3,80

 
weiter