Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Hotelier Nr.02 vom 26.02.2004 Seite 038

    Hotelmarkt Nachgefragt

    Messegeschäft

    Flexible Packages

    Das Messegeschäft, einst ein sicheres Business, ist zunehmend schwerer zu planen. Um Einbußen zu minimieren, kürzen Messegesellschaften die Dauer der Veranstaltungen, verlegen sie in den Zwei-Jahres-Rhythmus oder streichen sie ganz aus dem Programm. Die Hotelbranche muss gegensteuern, um die fehlenden Umsätze flexibel zu kompensieren. Preisdumping ist keine Lösung. Der Ausweg: Messegesellschaften, Tourismusunternehmen und Hoteliers setzen sich an einen Tisch und schnüren flexible Packages, um die Destinations Reiseveranstaltern und Individualtouristen attraktiv zu verkaufen.

    [6058 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 17.01.2002 Seite 008

    Marktforschung

    Rückblick 2001-/Ausblick 2002-Studie

    "Qualitätsoffensive"

    Wie war das turbulente Jahr 2001 für die deutschen Hoteliers? Und - wenngleich Prognosen für das nächste Jahr zum jetzigen Zeitpunkt äußerst schwierig sind - mit welcher Stimmung startet die Hotellerie ins Jahr 2002? Fragen, die wir - wie in jedem Jahr - zum Jahreswechsel dem NGZ-Der Hotelier-Panel gestellt haben. Erstaunlich viele Fragebögen sind in unserer Redaktion eingegangen, erstaunlich viele optimistische Stimmen.

    [9773 Zeichen] Tooltip
    Ertragssituation 2001 in Prozent

    Die wichtigsten Einflussfaktoren 2001 in Prozent

    Personalstand in Prozent
    € 3,80