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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 167

Fashion Sportswear

"Wieder Lust auf Leder wecken"

Leder tut sich momentan schwer. Was erwartet die Branche vom nächsten Frühjahr?

"Kalbleder ist sehr teuer geworden. Jeder will im Moment Kalb. Aber in manchen Ländern sind die Preise bei Lederbekleidung nicht ausschlaggebend. In Deutschland allerdings sind Eckpreislagen wichtiger denn je. Um im Markt bestehen zu können, ist eine Mod

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 148

Fashion Damenmode/Moderne Klassik Herbst 2006

In der Jacke steckt die Kraft

Mit vielen Fancy- und Patch-Ideen sowie neuen Details bleibt die Jacke das Highlight der Outfits.

"Die Jacke ist zurzeit der Schmücker eines Outfits. Deshalb wollen die Frauen sie auch in geschlossenen Räumen lieber anlassen als ausziehen. Dafür sind leichte Stoffe sehr wichtig. Die Jacke ist das Zentrum der Outfits. Wir gestalten sie so, dass sie ge

[3722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 188

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

"Upgrading statt Abspecken"

Alles, wo was drin und dran war, ist gut gelaufen, hört man aus dem Handel. Dem tragen die Hersteller Rechnung mit aufwändigen Innenausstattungen, herausknöpfbarem Futter, herausnehmbaren Westen.

"Wir beobachten, dass der Endverbraucher wieder dauerhafte Qualität und Wertigkeit schätzt. Für uns heißt das Upgrading statt Abspecken. Neben einem höherwertigen Wareneinsatz beschäftigen wir uns mit einer wertigen Innenausstattung. Dazu gehören auch wi

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 191

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

"Der Blouson erlebt ein Comeback"

Der vergangene warme Herbst verhilft dem Blouson zu neuen, modischen Ehren. In Wolle oder strukturierter Baumwolle, Nylon, ganz leicht wattiert.

"Es gibt eine ganz starke Tendenz im Jacken-Bereich hin zu Kurzblousons. Wolle prescht vor. Von Karos über Tweed-Optiken bis hin zu kleinen Musterungen. Tweeds, im vorigen Jahr Schwarz/Weiß, werden mit Farbe aufgeladen. Wichtig ist dabei, die Maskulinitä

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

Fashion

"Der Handel kann mehr verkaufen"

Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 100

Fashion Blusen

"Wir setzen auf die Blusenjacke"

Leicht, unkonfektioniert, trotzdem angezogen. Der Blazer für den breiten Markt.

Sie ist weder Bluse noch Jacke und trotzdem ein ganz starkes Thema: die Blusenjacke. Als kombifähiges Einzelteil ist sie ein echtes Allround-Talent: Lässig zur Jeans, kombiniert mit Shirt oder Top. Elegant zum Rock oder übers Sommerkleid. Sie ist leicht

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 138

Fashion Outdoor

Wieviel Inbetween verträgt Outdoor?

Der Anteil an superleichten Inbetween-Modelle aus Outdoor-Qualitäten wächst in den Frühjahrs-Kollektionen. Gleichzeitig sind die neuen Blazer-Programme eine starke Konkurrenz.

Die Inbetween-Modelle waren in diesem Frühjahr ein Problem, wenn sie zu leicht und zu farbig waren. Dem wollen wir mit einer klaren modischen Segmentierung der Kollektion entgegenwirken. So bringen wir unter ,Red Label' den ausgebauten jüngeren Part mit

[2655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Jackets sind das Neueste"

Sportive Sakkos oder Slack Jackets gelten als absolute Must Haves. Sie kommen stilistisch aus der Sportswear - gehören sie auch im Laden in die Sportswear?

"Das Neueste in der Sportswear ist, dass wir sehr stark in das Sakko hineinarbeiten. Im Gespräch mit unseren Kunden taucht immer wieder die Frage auf: ,Welcher Einkäufer ist dafür zuständig - Sportswear oder Konfektion?' Aber darauf können wir keine Rüc

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 218

Fashion Sportswear

"Wir hinken Sportswear hinterher"

Der Ledermarkt ist geprägt von Firmenkonjunkturen. Speziell das konsumige Genre tut sich schwer. Die Industrie setzt auf neue Themen, die den Markt wieder beleben könnten.

Leder tat sich in diesem Frühjahr schwer. Positive Abverkaufsmeldungen aus dem Handel kamen hauptsächlich aus dem hohen Genre. Analog dazu melden die Top Fashion-Anbieter aus der Industrie zufriedenstellende Vororders für den Herbst. Das nächste Frühjahr

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 146

Fashion Jacken + Mäntel

Lederimitate

Es geht zu feinen Ziegenvelours-Optiken

Bei Outdoor und Inbetween-Modellen sind Lederimitate weiter ein starkes Thema. Zum Frühjahr dominiert superweiche Ziegenvelours-Optik. Udo Ullerich, Fuchs Schmitt, Aschaffenburg: "Wir haben neu und exklusiv ,Polarskin Sport' von J.L. de Ball, ein butter

[1334 Zeichen] € 5,75

 
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