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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 40,41,42,43

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Aufbruch: Stoffbilanz Frühjahr 2024

Viel Glanz, viel Opulenz

Die Womenswear will es farbig, leicht und überraschend.

Leichtigkeit mit Extravaganz. Tailoring mit Casual-Touch. Farben mit Leuchtkraft. Modisch stehen die Zeichen in Womens- wie Menswear auf mehr Eleganz – auch weil die Durchschnittspreise steigen müssen. Es gilt, den Kollektionen neue Inhalte und mehr Wertigkeit zu verleihen. Nachhaltige Fasern helfen dabei. Leinen steht oben auf der Liste und wird ungewöhnlich präsentiert: von Voile bis Denim.

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 46,47

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Von Leinen bis Lurex

Natürlichkeit trifft auf Extravaganz. Ein neuer Chic und viel Farbe prägen die Menswear-Stoffe.

Tailoring trumpft groß auf. Das ist die klare Botschaft der Aussteller und Kreativen, die von den Stoff-Messen in München, Mailand und Paris zum Frühjahr 2024 ausgeht. Dass es wieder zunehmend schicker zugeht in Sachen Menswear, ist einerseits dem Üb

[7344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 66,67

Fashion Stoffe Herbst 2019

Womenswear: Safety, Classic, Nature

Schützende Materialien, neu interpretierte Klassik und Naturverbundenheit

Classic Refresh. Doubles, Karos, Hahnentritt, Cord. Tradition wird wertgeschätzt. Das hat auf die Auswahl von Materialien einen großen Einfluss. Klassik bekommt eine neue Bedeutung. Dabei verkennen die Produktmanager und Designer keinesfalls, das

[6654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 56,57,58,59

Fashion Stoffe Damen Saison Frühjahr 2019

Künstlich neben natürlich

Unterhaltung muss sein: neue Farben, neue Beschichtungen, neue Konfektion.

[7581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 044 bis 049

Fashion Düsseldorf Herbst 2015

Womenswear Herbst 2015

Zwischen Medienhafen und Halle 29/30 – Ordermarathon in der Stadt am Rhein. Das sind die Themen, auf die der DOB-Einkauf jetzt setzt: viel Anspruch, viel Wolle. Mäntel, Hüllen, neue Hosen-Silhouetten. Stark Statement-Pieces sind gesucht.

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Düsseldorf Herbst 2015

Womenswear Herbst 2015

Zwischen Medienhafen und Halle 29/30 – Ordermarathon in der Stadt am Rhein. Das sind die Themen, auf die der DOB-Einkauf jetzt setzt: viel Anspruch, viel Wolle. Mäntel, Hüllen, neue Hosen-Silhouetten. Stark Statement-Pieces sind gesucht.

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 076 bis 083

Fashion Berlin

BERLINER SIGNALE

HAKA

Eine Stadt. Viele Orte. Messen, Kollektionen, Stores, inspirierende Schauplätze. Sichten, bewerten, gewichten. Einkauf – 24 Stunden am Tag, 360 Grad. Das ist zwingend. Wählerische Verbraucher, vielschichtige Trends, verschärfter Wettbewerb fordern DOB wie HAKA auf hohem Niveau. Erst recht Urbanwear. Berlin ist der Ort, an dem Weichen gestellt werden. Wie zeigt man Denim profiliert? Wie viel Active-Attitüde verträgt der Markt? Was kommt außer Blau? Erste Thesen, erste Stimmen. Zu Marken, Markt und Sortimenten.

[8218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 76,77,78,80,82,83

Fashion Berlin

BERLINER SIGNALE

HAKA

Eine Stadt. Viele Orte. Messen, Kollektionen, Stores, inspirierende Schauplätze. Sichten, bewerten, gewichten. Einkauf – 24 Stunden am Tag, 360 Grad. Das ist zwingend. Wählerische Verbraucher, vielschichtige Trends, verschärfter Wettbewerb fordern DOB wie HAKA auf hohem Niveau. Erst recht Urbanwear. Berlin ist der Ort, an dem Weichen gestellt werden. Wie zeigt man Denim profiliert? Wie viel Active-Attitüde verträgt der Markt? Was kommt außer Blau? Erste Thesen, erste Stimmen. Zu Marken, Markt und Sortimenten.

[8218 Zeichen] € 5,75

 
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