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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Prognose Herbst 2024

Reality-Check: Sneak Peak Herbst 24

Schwierige Rahmenbedingungen, schleppende Konsumlust. Realismus auf den Catwalks, wiederentdeckte Klassiker in den Streetlooks. Was bedeutet das für die Kollektionen zum nächsten Herbst? Wie viel Beruhigung und Besonnenheit sind richtig? Wie und woher kommen Aufregung und Begehrlichkeit? Ein erster Ausblick auf die neue Einkaufsrunde. Down to earth – aber keineswegs back to basic.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Catwalk-Analyse Herbst 2019

Die große Catwalk Analyse

Chic statt Chick. Reduktion und Konfektion statt Opulenz und Dekadenz. Lady statt Leisure. Bourgeoisie statt Baggy. Das sind die zentralen Botschaften der internationalen Designerschauen von Mailand bis Paris. Zeichen eines deutlichen Wandels. Paradigmenwechsel auf den Laufstegen.

[20766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 52,53

Fashion Logo-Hype

„Der Paninaro-Spirit ist wieder zeitgemäß”

Best Company war in den 80ern Kult. Olmes Carretti, Erfinder der knallbunten und bestickten Logo-Sweats, über Mailänder Subkulturen und schnelle Hypes.

[4784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 7

Diese Woche

Hauptstadt der Mode

36 %

36 % unserer Online-Leser halten Paris für die wichtigste Modemetropole weltweit. Auf den Plätzen folgen Mailand (22%), Berlin (17%), New York (16%) und London (9%).

[191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 184,185,186,187,188,189,190,191,192,194,196,198,199,200,202

Produkt

Deutsche Designer zeichnen die Zukunft

2026. Wie sieht Mode dann aus? Gibt es noch Trends? Oder nur Technik? Gibt es Kreativität? Oder nur Massenware? Zehn deutsche Kreative skizzieren ihren Entwurf für einen Look der Zukunft. Von Utility bis Ursprünglichkeit, von digitalem Schmuck bis zu interaktiven Kleidern.

[3921 Zeichen] Tooltip
Deutsche Designer zeichnen die Zukunft
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 094

Das Jahr Perspektiven 2010

Was ist für sie nächstes Jahr der wichtigste modische Trend?

Brunello Cucinelli "Ich bin viel in der ganzen Welt unterwegs und lasse mich inspirieren von dem, was meine Kunden machen. Das öffentliche Leben ist als Inspiration für mich ungeheuer wichtig. Mode muss im Alltag funktionieren. Generell zielt meine Koll

[2806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 094

Fashion & Media

Informationsquelle Internet

Welche Rolle spielt das Netz für Designer und Einkäufer? Wer nutzt was wofür?

Generation Internet, Stichwort: Vernetzung. Genauso wie sich die Community-Netzwerke im Internet vermehren, wächst auch die Anzahl von Fashion-Portalen im Netz von Tag zu Tag. Doch inwieweit nutzen Designer und Einkäufer das Internet als Quelle für Infor

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 016

News Umsätze

KUNDEN: LASSEN SIE SICH VON MAGAZINEN BEEINFLUSSEN?

Franziska Flietner (16), Schülerin Nein, eher nicht. Ich lese zwar gerne Modemagazine, lasse mich davon aber nicht beeinflussen. Ich schaue eher, was die Leute auf der Straße tragen und orientiere mich manchmal an der Kleidung meiner Mitschülerinnen. Kat

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 082

Fashion

"Für Fashionistas ein Muss"

Sex and the City - endlich. Wie sehen Fashion-People den Film, was sehen sie, und welche Looks bleiben in Erinnerung?

So viel Sex in den Cities New York und London Auch in London und New York ist das Sex and the City-Fieber ausgebrochen. Im Big Apple wimmelt es von Sex-Touristen - oder besser: Sex and the City-Touristen. Bereits während der Laufzeit der TV-Serie etablie

[4787 Zeichen] € 5,75

 
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