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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

    Hintergrund

    Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

    Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

    Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

    [6856 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Was 2023 Hoffnung macht

    Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

    Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

    [14447 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

    Hintergrund

    Wie heftig wackelt TV?

    Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

    Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

    [7733 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

    Hintergrund

    „2013 wird ein Marathon“

    Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

    Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

    [32404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

    Hintergrund

    „2013 wird ein Marathon“

    Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

    Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

    [32404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 15

    Hintergrund

    Angriff auf die Klassik

    Content Marketing: Owned Media weckt große Wachstumsphantasien / Mediaagenturen bringen sich in Stellung

    Wirklich erfreulich ist diese Aussicht ja nicht: Die Unternehmen verlieren den Glauben in die Kraft der klassischen Werbung und suchen nach anderen Mitteln und Wegen, die Leute von ihren Produkten zu überzeugen. Treiber der Entwicklung ist, wieder ma

    [13070 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Angriff auf die Klassik

    Content Marketing: Owned Media weckt große Wachstumsphantasien / Mediaagenturen bringen sich in Stellung

    Wirklich erfreulich ist diese Aussicht ja nicht: Die Unternehmen verlieren den Glauben in die Kraft der klassischen Werbung und suchen nach anderen Mitteln und Wegen, die Leute von ihren Produkten zu überzeugen. Treiber der Entwicklung ist, wieder mal un

    [13070 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Verzaubern statt verzögern

    Marketing-Agenda 2012: Welche Entwicklungen Marketingentscheider für das Jahr erwarten und was sie fordern

    Werner Sinn gilt nicht unbedingt als Optimist. Der Chef des Ifo-Instituts wirkt bei seinen Touren durch die Talkshows der Republik oft als notorischer Pessimist. Diesmal ist aber alles etwas anders. Sinn erwartet für die Bundesrepublik 2012 keine Rez

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Verzaubern statt verzögern

    Marketing-Agenda 2012: Welche Entwicklungen Marketingentscheider für das Jahr erwarten und was sie fordern

    Werner Sinn gilt nicht unbedingt als Optimist. Der Chef des Ifo-Instituts wirkt bei seinen Touren durch die Talkshows der Republik oft als notorischer Pessimist. Diesmal ist aber alles etwas anders. Sinn erwartet für die Bundesrepublik 2012 keine Rezessi

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    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 011

    Hintergrund

    Die Euphorie ist vorbei

    Werbekonjunktur: Mindshare korrigiert Prognose für 2011 nach unten / Mediaplaner machen Druck auf die TV-Vermarkter J. Scharrer und J. Paperlein

    Wird es noch was mit dem Super-Werbejahr 2011? Kann schon sein - allerdings nur, wenn ein kleines Wunder passiert. Und daran glaubt keiner der von Horizont befragten Mediaplaner und Vermarkter (siehe Umfrage-Kasten). Nach einem furiosen Start ins Jahr u

    [11332 Zeichen] € 5,75