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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 23.06.2012 Seite 001

Seite 1

Top 200 rechnen mit Umsatzplus

Wachstum liegt im Durchschnitt bei 3,7 Prozent

Stuttgart. Es geht weiter aufwärts. Davon gehen die meisten Direktoren der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland aus. Sie rechnen mit steigenden Umsätzen in diesem Jahr. Die Konjunktur zeigt sich robust. Bettensteuer, Konkurrenzkampf, Energiepreise

[1835 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 23.06.2012 Seite 1

Seite 1

Top 200 rechnen mit Umsatzplus

Wachstum liegt im Durchschnitt bei 3,7 Prozent

Stuttgart. Es geht weiter aufwärts. Davon gehen die meisten Direktoren der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland aus. Sie rechnen mit steigenden Umsätzen in diesem Jahr. Die Konjunktur zeigt sich robust. Bettensteuer, Konkurrenzkampf, Energiepre

[1835 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 23.06.2012 Seite 003 bis 005

der hotelier

Top 200 erwarten mehr Umsatz

Es geht weiter aufwärts. Davon gehen die meisten Direktoren der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland aus. Sie rechnen mit steigenden Umsätzen in diesem Jahr. Von Heike Kinkopf

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Umsatzprognosen 2012

Erwartungen 2012

Top Plusmacher im 1. Quartal 2012
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 23.06.2012 Seite 3,5

der hotelier

Top 200 erwarten mehr Umsatz

Es geht weiter aufwärts. Davon gehen die meisten Direktoren der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland aus. Sie rechnen mit steigenden Umsätzen in diesem Jahr. Von Heike Kinkopf

[7607 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2012 Erwartungen 2012 Top Plusmacher im 1. Quartal 2012
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 19.09.2009 Seite 001

Seite 1

Führungskräfte lieben die AHGZ

Umfrage: Die Wochenzeitung der Branche schneidet in allen Kategorien am besten ab

Stuttgart. Die Leser haben entschieden. Laut einer repräsentativen Umfrage des renommierten Marktforschungsinstituts Czaia greifen Führungskräfte der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie am häufigsten zur Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), um sich

[2001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Kurz notiert

ArabellaSheraton Grand Hotel Frankfurt ist zu einem der 100 besten Hotels der Welt gewählt worden. Das geht aus der Umfrage des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Institutional Investor unter den Lesern hervor. Das ArabellaSheraton Grand Hotel Frankfurt

[982 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 17.05.2002 Seite 020

Titel

Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Konjunkturdelle

2001 war nach fünf Jahren ungebrochenen Aufwärtstrendes wieder ein schwierigeres Jahr für die deutsche Hotellerie. Die internationale Konjunkturflaute, die dem Boomjahr 2000 folgte, führte zur Ernüchterung. Dennoch stemmte sich die konjunktursensible Branche zunächst erfolgreich gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend. Nach den Attentaten in den USA am 11. September kam es dann in bestimmten Segmenten zu deutlichen Einbußen. Die Top 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland spiegeln einmal mehr die Situation der Branche im Jahr 2001 exakt wider: Der Gesamtumsatz stieg leicht um 0,5 Prozent auf rund 2,7 Mrd. Euro 47 Prozent wiesen ein Plus aus (2000: 90 Prozent) 60 Prozent bezeichnen die Gewinnsituation als "gut" oder "sehr gut" (2000: 88 Prozent) Die Belegung ist von 67,8 Prozent in 2000 auf 65 Prozent gefallen Der durchschnittlich erlöste Nettopreis stieg um 5,9 Prozent auf 104,20 Euro

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NGZ Der Hotelier TOP 200

Wie war die Gewinnsituation 2001? (in Prozent)

NGZ Der Hotelier TOP 200 - Kennziffern 2001
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 22.04.2002 Seite 038

Hotelmarkt

GfK-Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften

Markt und Marken

Wie bekannt sind in Deutschland Hotelmarken? Auf diese Frage gibt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) alljährlich in einer repräsentativen Umfrage Antwort.

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Ungestützte Bekanntheit: TOP OF MIND - Erstnennung: "Welche Hotels bzw. Hotelgruppen kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"

Merkmale der Befragten (Gesamtbevölkerung) in %

Gestützte Bekanntheit - "Von den vielen Hotels, die es gibt, haben wir einige ausgewählt und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Welche davon kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 18.07.2000 Seite 032

Titel

GfK-Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften

Bewegung im Feld

Welche Hotelmarke ist die bekannteste im ganzen Land? Auf diese Frage gibt eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) alljährlich Antwort. Bereits zum dritten Mal in Folge veröffentlicht die NGZ-Der Hotelier die Ergebnisse, die deutlich machen, welche Hotelgesellschaft Konsumenten in Deutschland kennen. Auch im vergangenen Jahr gab es wieder interessante Verschiebungen.

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Ungestützte Bekanntheit: Top of Mind - Erstnennung: "Welche Hotels bzw. Hotelgruppen kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"

Gestützte Bekanntheit - "Von den vielen Hotels, die es gibt, haben wir einige ausgewählt und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Welche davonkennen Sie, zumindest dem Namen nach?"

Merkmale der Befragten in %
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 13.04.2000 Seite 028

Titel

Hotelmarkt München

Shootingstar im Freistaat

München boomt - die Isarmetropole kombiniert die entscheidenden Faktoren eines stabilen Hotelmarktes: Tourismus, Kongress- und Messegeschäft sowie Hightechzentren haben der Stadt zu einem Aufschwung verholfen. Viele Hotelgesellschaften zieht es in die bayerische Landeshauptstadt, doch neue Hotelprojekte waren in der Vergangenheit eher selten. Bei einem überdurchschnittlichen Preisniveau und hohen Mieten in der Innenstadt, bleibt der Hotelmarkt weitestgehend abgeschottet.

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München Survey

München in Zahlen

NGZ-Der Hotelier Top 10 München
€ 3,80

 
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